Die häufigsten Vornamen in Nordrhein-Westfalen 2013

Liste der in Nordrhein-Westfalen im Jahrgang 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 95 Städten Nordrhein-Westfalens. Typisch Nordrhein-Westfalen: Der Vorname Mats wurde hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Hannah / Hanna
  3. Emma
  4. Sophia / Sofia
  5. Emilia
  6. Marie
  7. Lea / Leah
  8. Lena
  9. Anna
  10. Emily / Emilie
  11. Lina
  12. Leonie
  13. Sophie / Sofie
  14. Nele / Neele
  15. Amelie
  16. Luisa / Louisa
  17. Mila
  18. Lilli / Lilly
  19. Laura
  20. Maja / Maya
  21. Leni
  22. Lara
  23. Charlotte
  24. Greta
  25. Johanna
  26. Pia
  27. Clara / Klara
  28. Lia / Liah
  29. Ida
  30. Lotta
  1. Ben
  2. Luca / Luka
  3. Noah
  4. Jonas
  5. Leon
  6. Maximilian
  7. Finn / Fynn
  8. Paul
  9. Luis / Louis
  10. Elias
  11. Henri / Henry
  12. Julian
  13. Felix
  14. Lucas / Lukas
  15. Mats / Mads
  16. Jan
  17. Max
  18. Tom
  19. Philip / Philipp / Phillip
  20. Tim
  21. Niclas / Niklas
  22. Moritz
  23. Jacob / Jakob
  24. Alexander
  25. Leo
  26. David
  27. Mika
  28. Fabian
  29. Liam
  30. Linus

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Bundesländerstatistiken 2013