Die häufigsten Vornamen in Niedersachsen 2013

Liste der in Niedersachsen im Jahr 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 46 Städten Niedersachsens. Typisch Niedersachsen: Die Vornamen Henri und Mattis wurde hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Hannah / Hanna
  3. Emma
  4. Lea / Leah
  5. Leonie
  6. Lina
  7. Sophia / Sofia
  8. Nele / Neele
  9. Lena
  10. Johanna
  11. Amelie
  12. Marie
  13. Luisa / Louisa
  14. Emily / Emilie
  15. Emilia
  16. Sophie / Sofie
  17. Mila
  18. Lilli / Lilly
  19. Anna
  20. Greta
  21. Laura
  22. Charlotte
  23. Leni
  24. Ida
  25. Lara
  26. Lia / Liah
  27. Maja / Maya
  28. Pia
  29. Lotta
  30. Melina
  1. Ben
  2. Finn / Fynn
  3. Jonas
  4. Leon
  5. Henri / Henry
  6. Luca / Luka
  7. Noah
  8. Paul
  9. Maximilian
  10. Luis / Louis
  11. Lucas / Lukas
  12. Elias
  13. Felix
  14. Max
  15. Tim
  16. Niclas / Niklas
  17. Tom
  18. Julian
  19. Jan
  20. Lennard / Lennart
  21. Mats / Mads
  22. Matthis / Mattis / Mathis / Matis
  23. Eric / Erik
  24. Philip / Philipp / Phillip
  25. Mika
  26. Jacob / Jakob
  27. Liam
  28. Til / Till
  29. Hannes
  30. Marlon

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Bundesländerstatistiken 2013