Die häufigsten Vornamen in Rheinland-Pfalz 2013

Liste der in Rheinland-Pfalz im Geburtsjahrgang 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 27 Städten aus Rheinland-Pfalz. Typisch Rheinland-Pfalz: Die Vornamen Lena, Ben und David wurde hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Emma
  3. Hannah / Hanna
  4. Lena
  5. Marie
  6. Lea / Leah
  7. Anna
  8. Leonie
  9. Sophia / Sofia
  10. Emilia
  11. Sophie / Sofie
  12. Emily / Emilie
  13. Lara
  14. Lina
  15. Johanna
  16. Amelie
  17. Luisa / Louisa
  18. Charlotte
  19. Nele / Neele
  20. Maja / Maya
  21. Mila
  22. Leni
  23. Lilli / Lilly
  24. Melina
  25. Clara / Klara
  26. Alina
  27. Emely / Emelie
  28. Greta
  29. Paula
  30. Zoe / Zoé
  1. Ben
  2. Luca / Luka
  3. Jonas
  4. Paul
  5. Felix
  6. Finn / Fynn
  7. Leon
  8. Luis / Louis
  9. Lucas / Lukas
  10. Noah
  11. Elias
  12. Maximilian
  13. Philip / Philipp / Phillip
  14. Julian
  15. David
  16. Tim
  17. Henri / Henry
  18. Tom
  19. Jan
  20. Moritz
  21. Jacob / Jakob
  22. Niclas / Niklas
  23. Max
  24. Leo
  25. Fabian
  26. Simon
  27. Nico / Niko
  28. Emil
  29. Marlon
  30. Benjamin

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Bundesländerstatistiken 2013