Die häufigsten Vornamen in Bremen 2013

Die im Bundesland Bremen 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus den zwei Städten Bremens (Bremen und Bremerhaven). Typisch Bremen: Die Vornamen Lia und Lasse wurde hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Emma
  3. Hannah / Hanna
  4. Lea / Leah
  5. Emily / Emilie
  6. Sophia / Sofia
  7. Emilia
  8. Marie
  9. Sophie / Sofie
  10. Lia / Liah
  11. Amelie
  12. Lilli / Lilly
  13. Mila
  14. Anna
  15. Lena
  16. Lina
  17. Luisa / Louisa
  18. Julia
  19. Leonie
  20. Ida
  21. Lotta
  22. Greta
  23. Johanna
  24. Matilda / Mathilda
  25. Nele / Neele
  1. Ben
  2. Leon
  3. Noah
  4. Elias
  5. Luca / Luka
  6. Finn / Fynn
  7. Jonas
  8. Luis / Louis
  9. Paul
  10. Henri / Henry
  11. Alexander
  12. Maximilian
  13. Jan
  14. Lucas / Lukas
  15. Felix
  16. Matteo / Mateo / Matheo
  17. Tom
  18. Max
  19. Milan
  20. Moritz
  21. Ole
  22. Lasse
  23. Lian
  24. Philip / Philipp / Phillip
  25. Jannik / Yannik

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Bundesländerstatistiken 2013