Die häufigsten Vornamen in Sachsen 2013

Die in Sachsen im Jahr 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 32 Städten Sachsens. Typisch Sachsen: Die Vornamen Oskar, Emil, Bruno und Lilly wurde hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Emma
  3. Hannah / Hanna
  4. Lilli / Lilly
  5. Lea / Leah
  6. Clara / Klara
  7. Emilia
  8. Lina
  9. Anna
  10. Marie
  11. Sophia / Sofia
  12. Charlotte
  13. Lena
  14. Nele / Neele
  15. Johanna
  16. Amelie
  17. Laura
  18. Leonie
  19. Sophie / Sofie
  20. Emily / Emilie
  21. Lara
  22. Pia
  23. Lucy / Lucie
  24. Amy
  25. Leni
  26. Alina
  27. Frieda / Frida
  28. Lotta
  29. Maja / Maya
  30. Jasmin / Yasmin
  1. Ben
  2. Paul
  3. Finn / Fynn
  4. Oskar / Oscar
  5. Luca / Luka
  6. Emil
  7. Max
  8. Felix
  9. Tim
  10. Lucas / Lukas
  11. Luis / Louis
  12. Leon
  13. Moritz
  14. Jonas
  15. Anton
  16. Henri / Henry
  17. Eric / Erik
  18. Elias
  19. Niclas / Niklas
  20. Carl / Karl
  21. Maximilian
  22. Bruno
  23. Julian
  24. Matteo / Mateo / Matheo
  25. Lennox
  26. Theo
  27. Toni / Tony
  28. Alexander
  29. Jannik / Yannik
  30. Florian

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland