Die häufigsten Vornamen in Mecklenburg-Vorpommern 2013

Liste der in Mecklenburg-Vorpommern 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 10 Städten Mecklenburg-Vorpommerns. Typisch Mecklenburg-Vorpommern: Die Vornamen Pia, Frieda, Pepe, Oskar, Karl und Finn wurden hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Emma
  2. Mia
  3. Hannah / Hanna
  4. Pia
  5. Frieda / Frida
  6. Emily / Emilie
  7. Leni
  8. Nele / Neele
  9. Leonie
  10. Lina
  11. Johanna
  12. Lea / Leah
  13. Matilda / Mathilda
  14. Charlotte
  15. Marie
  16. Anna
  17. Lilli / Lilly
  18. Maja / Maya
  19. Emilia
  20. Sophia / Sofia
  21. Josephine / Josefine
  22. Lotta
  23. Amelie
  24. Greta
  25. Clara / Klara
  26. Lara
  27. Luisa / Louisa
  28. Laura
  29. Helene
  30. Martha / Marta
  1. Ben
  2. Finn / Fynn
  3. Luis / Louis
  4. Oskar / Oscar
  5. Max
  6. Carl / Karl
  7. Lucas / Lukas
  8. Pepe
  9. Luca / Luka
  10. Moritz
  11. Noah
  12. Jonas
  13. Paul
  14. Lennard / Lennart
  15. Emil
  16. Niclas / Niklas
  17. Leon
  18. Til / Till
  19. Matteo / Mateo / Matheo
  20. Mika
  21. Theo
  22. Eric / Erik
  23. Maximilian
  24. Alexander
  25. Elias
  26. Felix
  27. Ole
  28. Julian
  29. Tom
  30. Tim

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Bundesländerstatistiken 2013