Die häufigsten Vornamen in Hamburg 2013

Die in Hamburg im Jahr 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Typisch Hamburg: Die Vornamen Carlotta, Bennet und Johann wurden hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Emma
  2. Mia
  3. Hannah / Hanna
  4. Sophia / Sofia
  5. Emily / Emilie
  6. Leonie
  7. Emilia
  8. Marie
  9. Anna
  10. Johanna
  11. Ida
  12. Laura
  13. Amelie
  14. Charlotte
  15. Clara / Klara
  16. Frieda / Frida
  17. Nele / Neele
  18. Lia / Liah
  19. Luisa / Louisa
  20. Maja / Maya
  21. Lena
  22. Mila
  23. Ella
  24. Lilli / Lilly
  25. Carlotta / Karlotta
  26. Lotta
  27. Sarah / Sara
  28. Lina
  29. Greta
  30. Julia
  1. Paul
  2. Ben
  3. Felix
  4. Finn / Fynn
  5. Henri / Henry
  6. Maximilian
  7. Luca / Luka
  8. Noah
  9. Tom
  10. Jonas
  11. Mats / Mads
  12. Luis / Louis
  13. Max
  14. Niclas / Niklas
  15. Philip / Philipp / Phillip
  16. Eric / Erik
  17. Jonathan
  18. Johann
  19. Carl / Karl
  20. Jacob / Jakob
  21. Moritz
  22. Anton
  23. Bennet / Bennett
  24. Julius
  25. Lucas / Lukas
  26. Oskar / Oscar
  27. Emil
  28. Leo
  29. Tim
  30. Matthis / Mattis / Mathis / Matis

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Bundesländerstatistiken 2013