Die häufigsten Vornamen in Bayern 2013

Liste der in Bayern 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 52 Städten Bayerns. Typisch Bayern: Die Vornamen Maximilian, Lukas, Sebastian, Simon, Sophia und Anna wurden hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Sophia / Sofia
  2. Emma
  3. Anna
  4. Mia
  5. Hannah / Hanna
  6. Lena
  7. Emilia
  8. Marie
  9. Laura
  10. Johanna
  11. Luisa / Louisa
  12. Lea / Leah
  13. Leonie
  14. Amelie
  15. Sophie / Sofie
  16. Emily / Emilie
  17. Julia
  18. Sarah / Sara
  19. Magdalena
  20. Lina
  21. Lilli / Lilly
  22. Antonia
  23. Clara / Klara
  24. Lara
  25. Katharina
  26. Theresa / Teresa
  27. Alina
  28. Franziska
  29. Leni
  30. Lisa
  1. Maximilian
  2. Lucas / Lukas
  3. Felix
  4. Jonas
  5. Luca / Luka
  6. Paul
  7. Julian
  8. Leon
  9. Jacob / Jakob
  10. Luis / Louis
  11. Simon
  12. Ben
  13. Moritz
  14. Fabian
  15. Alexander
  16. Noah
  17. Sebastian
  18. Philip / Philipp / Phillip
  19. Elias
  20. Tim
  21. Johannes
  22. Max
  23. Rafael / Raphael
  24. David
  25. Finn / Fynn
  26. Niclas / Niklas
  27. Benedikt
  28. Florian
  29. Tobias
  30. Benjamin

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Bundesländerstatistiken 2013

Schreibe einen Kommentar