Die häufigsten Vornamen in Thüringen 2013

Liste der in Thüringen im Jahr 2013 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 15 Städten Thüringens. Typisch Thüringen: Die Vornamen Oskar, Ben, Hannes, Lilli und Martha wurden hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Hannah / Hanna
  3. Emma
  4. Lilli / Lilly
  5. Emilia
  6. Anna
  7. Nele / Neele
  8. Amelie
  9. Clara / Klara
  10. Lea / Leah
  11. Maja / Maya
  12. Sophia / Sofia
  13. Leonie
  14. Lena
  15. Lina
  16. Charlotte
  17. Lotta
  18. Marie
  19. Matilda / Mathilda
  20. Emily / Emilie
  21. Pia
  22. Johanna
  23. Frieda / Frida
  24. Leni
  25. Lara
  26. Alina
  27. Martha / Marta
  28. Sarah / Sara
  29. Luisa / Louisa
  30. Paula
  1. Ben
  2. Paul
  3. Noah
  4. Finn / Fynn
  5. Oskar / Oscar
  6. Felix
  7. Jonas
  8. Luca / Luka
  9. Luis / Louis
  10. Leon
  11. Moritz
  12. Emil
  13. Tim
  14. Max
  15. Hannes
  16. Anton
  17. Henri / Henry
  18. Lucas / Lukas
  19. Maximilian
  20. Carl / Karl
  21. Jacob / Jakob
  22. Niclas / Niklas
  23. Eric / Erik
  24. Tom
  25. Elias
  26. Nils / Niels
  27. Ole
  28. Artur / Arthur
  29. Theo
  30. Fabian

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland