Bayern 2014 – die beliebtesten Vornamen

Liste der in Bayern 2014 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 45 Städten Bayerns. Viele Jahre lang war Maximilian der beliebteste Jungenname in Bayern. 2014 wurde er von Lukas abgelöst. Typisch Bayern: Die Vornamen Maximilian, Lukas, Sebastian, Anna, Sophia und Franziska wurden hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Sophia / Sofia
  2. Emma
  3. Anna
  4. Hannah / Hanna
  5. Mia
  6. Lena
  7. Emilia
  8. Marie
  9. Luisa / Louisa
  10. Johanna
  11. Lea / Leah
  12. Leonie
  13. Laura
  14. Sophie / Sofie
  15. Amelie
  16. Emily / Emilie
  17. Sarah / Sara
  18. Lina
  19. Franziska
  20. Lara
  21. Julia
  22. Magdalena
  23. Theresa / Teresa
  24. Antonia
  25. Clara / Klara
  26. Katharina / Katarina / Catharina / Catarina
  27. Lisa
  28. Leni
  29. Helena
  30. Maja / Maya
  1. Lucas / Lukas
  2. Maximilian
  3. Felix
  4. Jonas
  5. Luis / Louis
  6. Elias
  7. Leon
  8. Paul
  9. Jacob / Jakob
  10. Luca / Luka
  11. Ben
  12. Julian
  13. Noah
  14. Philip / Philipp / Phillip / Filip
  15. Simon
  16. Fabian
  17. Max
  18. Moritz
  19. Alexander
  20. Sebastian
  21. Tim
  22. David
  23. Rafael / Raphael
  24. Finn / Fynn
  25. Johannes
  26. Samuel
  27. Anton
  28. Hannes
  29. Tobias
  30. Niclas / Niklas

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland