Nordrhein-Westfalen 2014 – die beliebtesten Vornamen

Liste der in Nordrhein-Westfalen im Jahrgang 2014 am häufigsten vergebenen Vornamen. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 88 Städten Nordrhein-Westfalens. Typisch Nordrhein-Westfalen: Die Vornamen Mats und Mia wurden hier im Deutschland-Vergleich relativ häufig vergeben.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Emma
  3. Hannah / Hanna
  4. Emilia
  5. Sophia / Sofia
  6. Lina
  7. Marie
  8. Emily / Emilie
  9. Lea / Leah
  10. Lena
  11. Anna
  12. Sophie / Sofie
  13. Leonie
  14. Mila
  15. Amelie
  16. Luisa / Louisa
  17. Nele / Neele
  18. Johanna
  19. Leni
  20. Maja / Maya
  21. Laura
  22. Lara
  23. Greta
  24. Clara / Klara
  25. Lia / Liah / Lya
  26. Charlotte
  27. Frieda / Frida
  28. Ida
  29. Lilli / Lilly
  30. Jana
  1. Ben
  2. Luis / Louis
  3. Leon
  4. Noah
  5. Jonas
  6. Maximilian
  7. Elias
  8. Finn / Fynn
  9. Paul
  10. Luca / Luka
  11. Lucas / Lukas
  12. Felix
  13. Mats / Mads
  14. Jan
  15. Max
  16. Henri / Henry
  17. Tom
  18. Julian
  19. Moritz
  20. Liam
  21. Philip / Philipp / Phillip / Filip
  22. Tim
  23. Alexander
  24. Jacob / Jakob
  25. David
  26. Lennard / Lennart
  27. Mika
  28. Leo
  29. Niclas / Niklas
  30. Emil

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland