Hitliste der beliebtesten Vornamen 2016 – Rheinland-Pfalz

Für diese Hitliste der beliebtesten Vornamen wurden die ersten Vornamen von Babys ausgewertet, die im Jahr 2016 im Bundesland Rheinland-Pfalz geboren sind. Grundlage der Auswertung ist eine Stichprobe von Geburtsmeldungen aus 25 Städten.


Cochem an der Mosel © mh90photo - fotolia.com
Cochem an der Mosel © mh90photo – fotolia.com

Beliebt waren 2016 in Rheinland-Pfalz auch die Vornamen Elias, David, Paul, Amelie und Clara, denn diese Namen wurden dort häufiger vergeben als im Rest Deutschlands.

MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Sophia / Sofia
  3. Emma
  4. Hannah / Hanna
  5. Amelie
  6. Emilia
  7. Marie
  8. Mila
  9. Lena
  10. Leonie
  11. Lina
  12. Clara / Klara
  13. Lea / Leah
  14. Emily / Emilie
  15. Johanna
  16. Sophie / Sofie
  17. Anna
  18. Luisa / Louisa
  19. Charlotte
  20. Ella
  21. Lara
  22. Nele / Neele
  23. Leni
  24. Maja / Maya
  25. Laura
  26. Lilli / Lilly
  27. Julia
  28. Paula
  29. Victoria / Viktoria
  30. Elisa
  1. Elias
  2. Ben
  3. Paul
  4. Noah
  5. Jonas
  6. Lucas / Lukas
  7. Felix
  8. Luca / Luka
  9. Luis / Louis
  10. Finn / Fynn
  11. Maximilian
  12. David
  13. Leon
  14. Henri / Henry
  15. Jacob / Jakob
  16. Philip / Philipp / Phillip / Filip
  17. Julian
  18. Max
  19. Anton
  20. Oskar / Oscar
  21. Liam
  22. Emil
  23. Jonathan
  24. Moritz
  25. Niclas / Niklas
  26. Jona / Jonah
  27. Marlon
  28. Lennard / Lennart
  29. Milan
  30. Matteo / Mateo / Matheo

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Rheinland-Pfalz: Babynamen Jahr für Jahr

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland