Die beliebtesten Babynamen in Kroatien

Ungewöhnliche Vornamen in Kroatien

Diese Vornamen wurden 2008 in Kroatien vergeben. Sie sind aber sehr ungewöhnlich ohne Aussichten auf einen vorderen Platz in der Namens-Hitliste.


Kala Leloo, Priti Iva, Umma Azzra, Šanel, Risenxin, Severina, Kelly, Samantha, Rhianna, Anastazija, Radhika, Reina, Svea-Chiara, Khan, Santiago, Edison, Penelopa, Tong-Tong, Adela-Channel

Kroatische Vornamenhitliste

Lana und Luka waren im Geburtsjahrgang 2008 die beliebtesten Babynamen.

Mädchen Jungen
  1. Lana
  2. Petra
  3. Sara
  4. Lucija
  5. Nika
  6. Lara
  7. Mia
  8. Karla
  9. Marta
  10. Klara
  1. Luka
  2. Karlo
  3. Filip
  4. Ivano
  5. Ivan
  6. Matej
  7. Dominik
  8. David
  9. Lovro
  10. Mateo
  11. Leon

64 Gedanken zu „Die beliebtesten Babynamen in Kroatien“

  1. Ich heiße Ervin und komme aus Jugoslavien.
    Ich bin ein Roma.
    Meine Mutter kommt aus Kroatien und mein Vater aus Serbien.´
    Ich bin 17 Jahre alt und habe noch zwei weitere Brüder. Robert(13Jahre) und Beni(11Jahre).
    Wir leben schon seid dem ich 8 Jahre alt bin in Deutschland.
    Danke,
    Ervin Adzovic Bislimi

    Antworten
    • Sorry Ervin, aber erstens gibt es Jugoslawien schon lange nicht mehr und zweitens erkennt man an Deinen Namen, dass Du entweder aus Albanien kommst oder eine Mischung aus Sinti/Roma und Moslem bist. Also höchstens ein Bosnier, aber Deine Eltern können keine Serben und schon gar nicht Kroaten (Ethnie römisch-katholosch) sein…zumindest nicht väterlicherseits.

      Und Ervin ist auch kein kroatischer Vorname, sondern ein muslimischer Vorname, also entweder aus Albanien oder Bosnien.

      Grüße
      Ivan

  2. Hallo,

    meine Mutter ist eine Kroatin und ich heiße eigentlich Silvija Elizabetha, den zweiten Namen habe ich von meiner bereits verstorbenen Oma.

    Liebe Grüße

    Antworten
  3. Wir stammen aus Kroatien
    Meine Kinder heißen Stella Maria und Matej

    Manche machen sich lustig über stella das es das Bier STella Artois gibt.

    ich fand ihn super schön

    Antworten
  4. hi, ich komm auch aus Kroatien und heisse Nikolina. Dieser name kommt ziemlich oft bei uns vor! Mein Bruder heisst Adrian, und der Name ist ziemlich selten, stammt aber urspruenglich von hier…nach dem Adriatischem Meer und so
    =)

    Antworten
  5. eej (:

    ich komme eig. aus serbien, aber majn vater ist kroate nd majne mutter serbin. majn vater heißt darko nd majne mutter dajana. majne schwester heißt marina (finde ich voll schön) nd ich heiße vanja 🙂

    liebe grüße

    Antworten
  6. Ja hier fehlen einige kroatische Namen wie z.b. bei den Männern marijo,mario,dean,dejan,deni,dalibor,dragan,drago,leonard,rudo u.s.w. und bei den Frauen dijana,dajana,leonarda,mira,mirjana,nikolina und tatjana fällt mir gerade auch ein!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar