Vornamenhitparade 2010 für Brandenburg

Vornamenhitparade für das Bundesland Brandenburg des Jahres 2010. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 14 Städten Brandenburgs.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Lilli / Lilly
  3. Lea / Leah
  4. Lena
  5. Hannah / Hanna
  6. Leoni / Leonie
  7. Emily / Emilie
  8. Nele / Neele
  9. Anna
  10. Laura
  11. Marie
  12. Lara
  13. Lina
  14. Pia
  15. Emma
  16. Charlotte
  17. Amy
  18. Clara / Klara
  19. Sarah / Sara
  20. Amelie / Amely
  21. Leni / Lenie
  22. Johanna
  23. Lucy / Lucie
  24. Stella
  25. Josephine / Josefine
  26. Zoe / Zoé
  27. Alina
  28. Melina
  29. Jasmin / Yasmin
  30. Maja / Maya
  1. Finn / Fynn
  2. Leon
  3. Lucas / Lukas
  4. Niclas / Niklas
  5. Paul
  6. Max
  7. Ben
  8. Tim / Timm
  9. Felix
  10. Luca / Luka
  11. Elias
  12. Luis / Louis
  13. Jannik / Yannick / Yannik
  14. Jonas
  15. Moritz
  16. Florian
  17. Eric / Erik
  18. Philipp
  19. Lennard / Lennart
  20. Nick
  21. Jamie
  22. Jason
  23. Lennox
  24. Maximilian
  25. Anton
  26. Tom
  27. Alexander
  28. Jan
  29. John
  30. Justin

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland