Vornamenhitparade 2010 für Mecklenburg-Vorpommern

Vornamenhitparade für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern des Jahres 2010. Es wurden nur die ersten Vornamen ausgewertet. Grundlage sind Geburtsmeldungen aus 9 Städten Mecklenburg-Vorpommerns.


MädchennamenJungennamen
  1. Mia
  2. Hannah / Hanna
  3. Lilli / Lilly
  4. Emma
  5. Pia
  6. Lea / Leah
  7. Lena
  8. Emily / Emilie
  9. Lara
  10. Leoni / Leonie
  11. Nele / Neele
  12. Anna
  13. Finja / Finnja
  14. Sarah / Sara
  15. Alina
  16. Amelie
  17. Lucy / Lucie
  18. Lina
  19. Charlotte
  20. Clara / Klara
  21. Zoe / Zoé
  22. Greta
  23. Laura
  24. Marie
  25. Jasmin / Yasmin
  26. Leni / Lenie
  27. Maja / Maya
  28. Emilia
  29. Jette
  30. Lisa
  1. Finn / Fynn
  2. Ben
  3. Leon
  4. Paul
  5. Tim / Timm
  6. Max
  7. Lucas / Lukas
  8. Jonas
  9. Maximilian
  10. Felix
  11. Luca / Luka
  12. Florian
  13. Luis / Louis
  14. Emil
  15. Fabian
  16. Jacob / Jakob
  17. Tom
  18. Eric / Erik
  19. Julian
  20. Niclas / Niklas
  21. John
  22. Ole
  23. Carl / Karl
  24. Fiete
  25. Jannik / Yannick / Yannik
  26. Philip / Philipp
  27. Justin
  28. Lennard / Lennart
  29. Malte
  30. Moritz

In Deutschland wird keine offizielle Statistik über die Vergabe der Vornamen geführt. Diese Rangliste wurde von Knud Bielefeld anhand einer Stichprobe ermittelt – Nähere Infos zur Auswertungsmethode. Gleich häufige Vornamen sind alphabetisch sortiert und gleich klingende Namen wurden zusammengefasst.

Die beliebtesten Vornamen je Bundesland