David

Männlicher Vorname

Der Name David wurde seit 1970 immer häufiger vergeben, gehörte aber bisher erst einmal, im Jahr 2004, zu den 10 beliebtesten Jungennamen in Deutschland.

David Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens David

Herkunft

Der Name David stammt aus dem Hebräischen.

Bedeutung

Die Experten streiten sich darüber, ob David “Liebling” oder “Vatersbruder” bedeutet.

Variante

  • Davide (italienisch)

Namenstag

29. Dezember

International

Auch in Irland ist der Vorname David derzeit sehr beliebt.

Thema: Namenslexikon

70 Kommentare zu "David"

  1. David sagt:

    Hy. Man glaube kaum auch ich trage diesen schönen Namen. Auch wenn ich als kind irgendwie immer Mario heißen wollte (wahrschlich zuviel Super Mario LOL).

    Naja hab mich dran gewöhnt und finde meinen namen spitze. Und mich nenen alle meine freunde und Familie nur Dave als kurzform.

  2. Haldrachin sagt:

    Mein Freund heißt so und irgendwie lässt es sich richtig flüssig aussprechen

  3. david sagt:

    Was ist denn mit euch los…
    Das ist alles geschmackssache…
    Das man sowas nicht verstehen kann…
    Außerdem wär es am besten auch mal aan das kind zu denken es sollte dann selbst entscheiden ob es „dawit“ oder „dejvid“ mehr mag…
    Viel glück im leben mit egoistishen blinden denken. (Facepalm)

  4. Kira sagt:

    Mein Freund heißt David und ich finde den Namen wunderschön (wie er selbst auch :D). Er wird auch nach dem deutschen David ausgesprochen und nicht mit dieser hässlichen Englischen Aussprache Dajwid ausgesprochen. Das soll jetzt keine Beleidigung an die sein, die so ausgesprochen werden, ich finde das einfach nicht schön.

  5. David sagt:

    Ich heiße auch David und finde den Namen toll 😀 Es nervt aber das viele es ,,Dejvid“ aussprechen, auch wenn man schon 10x gesagt hat das dass falsch ist

    • David sagt:

      Die englische Aussprache hat mich auch immer genervt (das war vor allem in der Grundschulzeit schlimm :D)

    • Miiau sagt:

      haha
      Mein freund heißt auch David und er besteht darauf ,dass man den Namen englisch ausspricht :’D

  6. David sagt:

    an alle Davids, seid froh das wir so einen Namen bekommen haben, wenn man sich die heutige Namensverteilung anschaut. 😛 (Justin & Co)

    • David sagt:

      Ja finde ich auch. Lasst mal mit allen Davids hier eine Party schmeißen und hart abgehen

  7. Karin neusche sagt:

    Liebe den Namen. Er bedeutet ja auch Liebling. Mein süßer Sohn heißt so.

  8. David sagt:

    Meinen Namen finde ich auch Spitze, meine Freunde und Verwandte nennen mich immer Devid, darauf habe ich mich dran gewöhnt, obwohl man ich ürsprünglich wie ihr David mit a heißen und geschrieben werden., I love this Name!

  9. Stephan sagt:

    Unser Sohn heisst Jasper David .Finden wir persoenlich super schön und passt zu ihm.!!!!!

Kommentieren