Jonas

Männlicher Vorname

Jonas ist in den 1970er Jahren in die Vornamen-Hitparade eingetreten und setzt seitdem seinen Aufstieg an die Spitze fort.

Jonas Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jonas

Herkunft

Jonas ist die griechische Form des biblischen Namens Jona.

Bedeutung

hebräisch jonah = „Taube“

Varianten

  • Jonah (englisch)
  • Jona (hebräisch)

Thema: Namenslexikon

65 Kommentare zu "Jonas"

  1. Jonas B. sagt:

    Danke für die Komplemente. Mir sagen auch schon viele Leute persönlich dass mein Name Vol schön ist. Trotzdem finde ich dass es auch bessere Namen gibt wie kennet (BTW. Liebe Grüße an Kenny). Trotzdem danke 😀

  2. Manfred sagt:

    Mein jüngster Sohn heisst Jonas! Er ist ein ganz wunderbarer Junge der freundlich und zuvorkommend zu allen Menschen ist. Jonas und sein Bruder sind mein ganzer Stolz!

  3. Jonas Kilian sagt:

    Ich find mein Name echt cool 🙂

  4. jonas sagt:

    Ich finde den namen toll ,ich bin auch froh dass ich jonas heiß.
    Ich werde oft Jons genant 🙂

  5. Mama von Jonas sagt:

    Mein 8 Monate alter Sohn heißt auch Jonas 🙂 Jonas Georg(Opa) Clemens(Papa) ich finde den Namen einfach Spitze und bekomme auch oft Komplimente :-). Mein Papa sagt auch oft „Knastbruder Joe“ *ggg*

  6. Jonas(Johnny) sagt:

    Also ich heiße Jonas, werde auch Johnny genannt, finde es nicht schlimm da ich noch drei andere Jonas kenne, mich nennt man dann Johnny, den anderen Joni, einen nach seinem Nachnamen und den letzten Jonas.
    Die Tablle ist ja eine Frechheit;-) ich bin 15 und 190cm groß, aber sonst trifft auf uns eigentlich alles zu 🙂 wir sind lustig, aber nicht frech. Auf das, dass wir Platz eins erreichen *grins*

    Mit freundlichen grüßen Jonas 🙂

  7. Jonas(Johnny) sagt:

    Wenn jmd. Jonas ruft reagieren aber trotzdem alle

  8. Frank sagt:

    Jonas hieß mein Hund,der am 6. Dez. seinen 12 Todestag hat. Wuff

  9. Hannah sagt:

    Mein Mann heißt Jonas.Er ist wirklich wie eine Taube, einfach der Frieden in Person.Ich liebe ihn über alles und bin ein absoluter Fan von seinem Namen!

  10. jonas sagt:

    ich heiße auch Jonas und bin stolz das meine Eltern mir denn namen gegeben haben. 😉 DANKE

  11. Daniela sagt:

    Mein jüngster Sohn heißt Fynn-Jonas und ist ein fröhlicher, frecher kleiner Junge, dem immer etwas einfällt um alle zum lachen zu bringen. 🙂

  12. Jonas O. sagt:

    Danke für die Info’s über meinen Namen ich habe noch 3 weitere in meiner Klasse die auch Jonas heißen.
    Trotzdem vielen vielen Dank für die Info’s

    LG ich/Jonas O.

  13. Jonas sagt:

    Hi,
    Ich finde den Namen Jonas=Taube richtig beschissen. Da würd ich lieber Kevin Pascal Justin heißen.

Kommentieren