Fritz

Männlicher Vorname

Fritz war bis ca. 1940 einer der häufigsten männlichen Vornamen in Deutschland. Von 1965 bis 1999 wurde der Name Fritz nur selten vergeben.

Fritz Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Fritz

Herkunft

Fritz ist eine deutsche Kurzform des Namens Friedrich.

Bedeutung

Friedrich bedeutet „Friede / Herrscher“.

Thema: Namenslexikon

34 Kommentare zu "Fritz"

  1. Christine sagt:

    Ich habe diese Woche Geburtstermin. Wir haben sehr lange überlegt welchen Namen wir unseren Sohn geben möchten.
    Haben uns für Fritz entschieden. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt gefällt er uns so richtig gut.
    Wir freuen uns schon auf unseren kleinen Fritzi!

  2. Biggi sagt:

    Ich bin seit dem 9.10.16 Großmama und ich bin stolz auf mein Enkelkind mit dem Namen Fritz. Der Name passt jetzt schon total auf den Kleinen.

Kommentieren