Lennard / Lennart

Männlicher Vorname

Der Jungenname Lennart oder auch Lennard tauchte in Deutschland erst um 1980 in den Vornamenhitparaden auf. Jetzt gehört er aber zur Spitzengruppe der beliebtesten Vornamen, auch wenn es für einen der ersten Plätze noch nicht reichte.

Lennard Häufigkeitsstatistik

Herkunft

Lennart ist die schwedische Variante von Leonhard.

Bedeutung

Löwe

Thema: Namenslexikon

78 Kommentare zu "Lennard / Lennart"

  1. LennardsVater sagt:

    ja, auch wir haben einen Lennard……12 J. ist der nun schon fast…..

    aber mal ganz ehrlich ?!?!…soviel Stuss wie hier zu diesem und anderen Namen geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut!

    Namen sind letztlich Schall und Rauch! Als werdende Eltern sollte man lediglich darauf achten nicht an Kevinismus oder ähnlichem zu erkranken…..allein der Vorurteile gegen das Kind wegen……

Kommentieren