Nancy

Weiblicher Vorname

Der Vorname Nancy wurde in den 1970er und 1980er Jahren in Deutschland häufiger vergeben als heutzutage.

Nancy Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Nancy

Herkunft

Nancy ist eine englische Koseform von Anne.

Thema: Namenslexikon

13 Kommentare zu "Nancy"

  1. Bla sagt:

    Meine Mutti heißt Nency und ich finde den Namen einfach toll.

  2. nancy sagt:

    Also der name nancy ist ganz okay wie man es halt nimmt mehr kan ich dazu eigentlich nicht sagen außerdem finde ich jeder hat nen anderen geschmack manche mögen den namen Nancy und sagen, ja so würde ich mein Kind auch nennen und ja er ist wohlklingend und ist schön geschrieben andere dagegen sagen nein, dieser name hört sie Hartz 4 mäßig an und er sieht asozial aus also da hat ja jeder seine eigene meinung zu sagen das sage ich dazu. Eure Nancy

  3. Luisa sagt:

    Hallo,
    ich finde Nancy voll schön. Ich finde es ist kein Hartz 4 Name.
    Er ist so außergewöhnlich und ich kenne den Namen daher,weil
    ich ein Mädchen aus meiner Schule kenne die Nancy heißt.

  4. Luisa sagt:

    Cindy ^^ Deine Rechtschreibung ist nicht so toll

  5. Nancy sagt:

    Na ja, ich heiße Nancy.
    Wurde nach meiner US-amerikanischen Oma benannt, die auch Nancy hieß.
    Hier in Deutschland ist es allerdings tatsächlich so, dass man dadurch in Schubladen gesteckt wird.
    Nancy ist, ähnlich wie Mandy, ein „typischer Ossi-Name“, die Assoziation zu Hartz IV ist, dank RTL und Co., sehr häufig.

    Dass der Name ursprünglich aus England kommt, ist den meisten dabei nicht bekannt. Manchmal bin ich es durchaus Leid, so zu heißen. 😡

    • furjov sagt:

      Den meisten ist wohl schon klar, dass der Name ursprünglich aus dem englischen Sprachraum stammt. Allerdings trifft man in Deutschland wohl deutlich mehr Nancys, die so heißen, ohne eine Verbindung nach England oder in die USA zu haben.

  6. Beatrice sagt:

    Interessant ich bin in Nancy ( Frankreich) geboren.

  7. Nancy H sagt:

    Meine Lieben so wie ich das hier lesen verbringen viele diesen Namen mit ALG2 ich schreibe es extra so da mein Nachname genau der gleiche ist und ich habe damit absolut kein Problem denn wenn Leute darüber lustig machen müssen dann bitte… Ich steh zu meinem Namen da kann kommen was will

  8. Anne sagt:

    Wie lustig. ..ich heiße Anne und meine kleine Schwester Nancy 😀 Da haben ich und meine Schwester ja indirekt die gleichen Namen…wie lustig

  9. Nancy sagt:

    Also ich heisse ebenfalls nancy und ich hab keine Probleme.Das mit dem hartz4 hatte ich noch nie.Jeder sagt der Name ist schön… klingt ungewöhnlich … Aber interessant . Lg nancy 🙂

Kommentieren