Paulina

Weiblicher Vorname

Paulina gehört zu den Namen, die zwar regelmäßig vorkommen, aber noch nie zur Spitzengruppe der häufigsten Vornamen Deutschlands gehörten.

Herkunft

Weiterbildung von Paula.

Variante

  • Paolina (italienisch)
Thema: Namenslexikon

43 Kommentare zu "Paulina"

  1. Rafael sagt:

    Ja also paulina der name ist schön

  2. Alexandra sagt:

    Wir bekommen demnächst unsere 3. Tochter und können uns nicht zwischen den beiden Namen Tamara und Paulina entscheiden… Der Name Paulina ist auf jeden Fall wunderschön, klingt sehr weiblich und passt zu jedem Alter. Kann ich jedem empfehlen 😉

  3. Paulina sagt:

    Meine Tochter heißt auch Paulina.
    Ich rufe sie oft Lina oder Lini 🙂

  4. sm sagt:

    Paulina ist ein schöner Name *-*

  5. fiona sagt:

    Maine freundin heißt paulina und ich nenne sie oft pauli oder linchen

  6. Markus sagt:

    Dss ist der schönste name werde meine tochterauch so nennen <3

  7. Anges Meyer sagt:

    Unsere erste Enkeltochter heißt Paulina – wir finden den Namen wunderschön!

  8. Paulina sagt:

    Ich heiße selber Paulina aber finde Paolina schöner

  9. Paulina sagt:

    Ich finde meinen Namen auch schön 🙂 kommt nicht allzu häufig vor, besonders in meinem Alter (22) nicht, aber mir wird ständig zu meinem schönen Namen gratuliert, wenn ich mich vorstelle.

  10. Paulina sagt:

    Hallo, ich heiße auch Paulina und habe mir nie Gedanken über meine Namen gemacht. Lustig oder?

  11. Paulina sagt:

    Ich heiße auch Paulina. Ich finde gut, dass nicht jeder so heißt und sonst ist er auch ganz okay.

  12. paulina sagt:

    ich heiße auch Paulina und ich liebe diesen Namen!!!!!!!!!!!
    genauso wie Ausrufezeichen und die Spitznamen Pau-Pau, Pau und Paupi

  13. Paulina sagt:

    Ich finde meinen Namen voll schön! Der Nachteil ist dass andere Leute oft Paulina zu mir sagen , dass iSt aber nicht so schlimm. Die Spitznamen dafür sind auch süß:
    Pauli , Lina , LinChen , Pau , Paul

  14. Paulina sagt:

    Ich heiße auch Paulina und finde den Namen eigentlich ganz ok. Scheiße ist nur, dass viele Leute, die einen nicht kennen „Pauline“ nennen.

  15. Pauli sagt:

    Ich heiße auch Paulina,das Blöde ist,dass ich oft Pauline genannt werde,ist aber nicht so schlimm!
    Ich liebe meinen Spitznamen Pauli,werde aber auch manchmal Pau-Pau,Paulinchen oder Linchen genannt!

  16. Paulina sagt:

    Ich heiße auch Paulina und bin eigentlich total zufrieden mit meinem Namen aber ich finde meine Spitznamen schöner.
    Pauli, Pau-Pau, Linchen, Lina…
    Ich bekomme oft „Komplimente“ für meinen Namen. Ich hasse es nur wenn meine LEHRER mich immer „Pauline“ nenne. Ohmann ich hasse das 😀

  17. Laura sagt:

    Unsere Tochter ist am Sonntag vor 13 Wochen geboren worden. Wir haben sie auch Paulina genannt.
    Ich finde den Namen wunderschön. Er klingt einfach sehr schön.
    Ich nenne sie oft Linchen, Paulinchen oder Lina

Kommentieren