Paulina

Paulina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Paulina
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Paulina

Paulina gehört zu den Namen, die zwar regelmäßig vorkommen, aber noch nie zur Spitzengruppe der häufigsten Vornamen Deutschlands gehörten. Der Mädchenname Paulina wurde seit 2010 mindestens 13.500 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Paulina

Der Vorname Paulina bedeutet „die Kleine“. Es handelt sich um eine Weiterbildung des Namens Paula, der in dem römischen Beinamen Paulus seinen Ursprung hat.

In Hamburg ist der Name Paulina am beliebtesten.
In Hamburg ist der Name Paulina am beliebtesten.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

55 Gedanken zu „Paulina“

  1. Ich finde meinen Namen auch schön 🙂 kommt nicht allzu häufig vor, besonders in meinem Alter (22) nicht, aber mir wird ständig zu meinem schönen Namen gratuliert, wenn ich mich vorstelle.

    Antworten
  2. Ich finde meinen Namen voll schön! Der Nachteil ist dass andere Leute oft Paulina zu mir sagen , dass iSt aber nicht so schlimm. Die Spitznamen dafür sind auch süß:
    Pauli , Lina , LinChen , Pau , Paul

    Antworten
  3. Ich heiße auch Paulina,das Blöde ist,dass ich oft Pauline genannt werde,ist aber nicht so schlimm!
    Ich liebe meinen Spitznamen Pauli,werde aber auch manchmal Pau-Pau,Paulinchen oder Linchen genannt!

    Antworten
  4. Ich heiße auch Paulina und bin eigentlich total zufrieden mit meinem Namen aber ich finde meine Spitznamen schöner.
    Pauli, Pau-Pau, Linchen, Lina…
    Ich bekomme oft „Komplimente“ für meinen Namen. Ich hasse es nur wenn meine LEHRER mich immer „Pauline“ nenne. Ohmann ich hasse das 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar