Pauline

Pauline ist ein weiblicher Vorname.


Pauline Häufigkeitsstatistik bis 1915
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Pauline bis 1915

Der Vorname Pauline war in Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts sehr beliebt. In den 1990er Jahren ist Pauline erneut in Mode gekommen.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Pauline seit 1985
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Pauline seit 1985

Pauline wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 16.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Pauline ist eine Weiterbildung der Namen Paula beziehungsweise Paul. Diese sind lateinischer Herkunft und basieren auf dem altrömischen Cognomen Paulus. Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet der Vorname „klein“ beziehungsweise kann als „die Kleine“ gedeutet werden.

Am beliebtesten ist der Name Pauline in Sachsen.
Am beliebtesten ist der Name Pauline in Sachsen.

Varianten

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Pauline

  1. Pauline Marie
  2. Pauline Sophie
  3. Pauline Johanna
  4. Pauline Emilia
  5. Pauline Maria
  6. Pauline Emma
  7. Pauline Anna
  8. Pauline Charlotte
  9. Pauline Frieda
  10. Pauline Lotta
  11. Pauline Luise
  12. Pauline Elisabeth
  13. Pauline Luisa
  14. Pauline Ida
  15. Pauline Charlott
  16. Pauline Clara
  17. Pauline Elisa
  18. Pauline Sofie
  19. Pauline Antonia
  20. Pauline Greta
  21. Pauline Lotte
  22. Pauline Louise

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

83 Gedanken zu „Pauline“

  1. Ich mag es nicht, wenn sie mich Paul nennen. Ich mag meinen Namen sehr und ganz oft, wenn wir spielen, möchten die anderen das ich einen anderen Namen habe, aber das möchte ich nicht.

    Viele Grüße
    Pauline 🙂

    Antworten
  2. He ich heiß Au pauline fand den Namen am Anfang echt scheise weil er so alt ist und weil ich mit keine Erwachsene Frau Namens pauline vorstellen konnte mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und find ihn sogar toll meine Freundinnen nennen mich Paula das fand ich am Anfang Au scheise wegen der Tante Paula ( so nennt man auch seine Tage so nach dem Motto die Tante Paula ist zu Besuch ) aber mittlerweile ist das auch ok nur eines finde ich nervig meine Lehrer nennen mich immer paulina

    Antworten
    • Ich stimme dir total zu 🙂 Den Namen fand ich früher auch scheiße und dan genannte Problem mit den Lehrern kenne ich nur zu gut und das mit Tante Paula hängt mir schon aus dem hals

  3. HI! Ich find meinen Namen OK .Könnt mir hallt keinen anderen Namen für mich vorstellen .Respektire deinen Namen und wenn nicht kannst du dich mit 18 umbenennen.;-)

    Ich hasse es wenn meine freunde Paula nennen .Mein spitz Name ist Pablo .Ja ein Jungen Namen.

    Antworten
  4. Hi
    Ich heiße auch Pauline.Ich find den Namen ganz okay aber ich finde Paula schöner.Ich wurde in der 3. Klasse Fc st. Pauli genannt das fand ich ganz schrecklich.Heute werde ich Pauli oder einfach nur Pauline genannt,das ist auch gut so:-)
    Lg Pauline

    Antworten

Schreibe einen Kommentar