Samuel

Samuel ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Samuel
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Samuel

Der Vorname Samuel ist seit den 1980er Jahren in Deutschland weit verbreitet, aber erst seit Anfang der 2000er Jahre in den Top 100 der Vornamenhitparade vertreten. Seit 2010 wurde Samuel mindestens 28.100 Mal als erster Vorname vergeben. In Brasilien gehört Samuel zur Spitzengruppe der beliebtesten Jungennamen.

… Aktuelle Statistiken: Samuel als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Samuel

Samuel ist ein biblischer Name, der aus dem Hebräischen stammt und „Ich bin von Gott erhört“ bedeutet.

In Baden-Württemberg ist der Name Samuel besonders beliebt.
In Baden-Württemberg ist der Name Samuel besonders beliebt.

Varianten von Samuel

Der Jungenname Samael ist keine Variante von Samuel, sondern ein eigenständiger Vorname mit anderer Herkunft und Bedeutung.

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Samuel

  1. Samuel Elias
  2. Samuel David
  3. Samuel Noah
  4. Samuel Alexander
  5. Samuel Luca
  6. Samuel Maximilian
  7. Samuel Johannes
  8. Samuel Paul
  9. Samuel Benjamin
  10. Samuel Josef
  11. Samuel Leon
  12. Samuel Liam
  13. Samuel Lukas
  14. Samuel Jakob
  15. Samuel Louis
  16. Samuel Felix
  17. Samuel Christian
  18. Samuel Levi
  19. Samuel Andreas
  20. Samuel Ben
  21. Samuel Georg
  22. Samuel Jonas
  23. Samuel Michael
  24. Samuel Thomas
  25. Samuel Tobias
  26. Samuel Elia
  27. Samuel Eliah
  28. Samuel Johann
  29. Samuel Karl
  30. Samuel Matthias
  31. Samuel Valentin
  32. Samuel Finn
  33. Samuel Jan
  34. Samuel Matteo
  35. Samuel Peter
  36. Samuel Aaron
  37. Samuel Anton
  38. Samuel Franz
  39. Samuel Joshua
  40. Samuel Martin
  41. Samuel Philipp
  42. Samuel Dean
  43. Samuel Elijah
  44. Samuel Gabriel
  45. Samuel Joel
  46. Samuel Jonathan
  47. Samuel Luis
  48. Samuel Niklas
  49. Samuel Antonio
  50. Samuel Benedikt
  51. Samuel Emilian
  52. Samuel Jonah
  53. Samuel Maxim
  54. Samuel Moritz
  55. Samuel Vincent

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

44 Gedanken zu „Samuel“

  1. Samuel ist meiner Meinung nach ein wunderschöner Name und definitiv die erste Wahl, wenn ich mal einen Sohn bekommen sollte. =)

    An alle Samuels da draußen in der Welt:
    Seit froh, so einen wundervollen Namen tragen zu dürfen. <3

    Antworten
    • Hey, mein kleiner bruder heißt Samuel er ist 6 jahre alt. ja, Samuel ist ein schöner name aber so schön der name auch sein mag mein kleiner bruder ist nicht zum aushalten !!!

    • Hey Lea,

      haha, dass kann ich gut nachvollziehen. :] Meine kleine Schwester trägt den Vornamen Jeannette und hat dafür schon sehr, sehr viele Komblimente bekommen – trotzdem streiten wir uns, dass die Fetzen fliegen, wie Geschwister eben. ;]

      Aber es freut mich, dass du den Namen deines kleinen Bruders trotzdem hübsch findest…und im Übrigen, Lea ist auch ein schöner Name und passt meiner Meinung nach gut zu Samuel. Eine gute Entscheidung von euren Eltern. =)

      Liebe Grüße!

  2. Hallo

    Ich finde den Namen Samuel nicht so toll, aber ich werde auch immer Sam gennant, was ich auch gut finde ;).
    Wenn mich jemand Samuel nennt dann sind das welche die ich nicht kenne oder Lehrer/inen.

    Antworten
    • also ich kenne einen samuel der wird sammy gerufen 😉 was lustig ist da die samantha auch sammy gerufen wird 😉 : „Sammy!“ und dann drehen sich 2 um 😉

    • O.o von dem namen habe ich noch nie gehört… das hört sich irgendwie an wie der kosename von samuel 😉

    • Ich heiße zwar Samuel, trage aber auch unter anderem den spitznamen samiel. Anscheinend gibt es einen film oder ähnliches in dem der name „samiel“ vorkommt. Du tust mir schon leid, samiel ist echt ein komischer name. Mit meinem eigenen hingegen bin ich eig total zufrieden. Werde meistens Samu genannt, ansonsten scherzeshalber auch mal samiel oder samen aber das ignorier ich dann eher.

  3. hey ich heise samuel ich hab den Namen früher gehasst!
    aber die meisten Mädchen finden ihn toll!!
    ich werde in bestimten kreisen samsi genant was ich zimlich lustig finde und wenn alle die ihre kinder samuel nennen ich würde es auch tun wenn ich nicht selbst so heißen würde!

    Der Name ist echt toll last euch nichts anderes einreden wenn sind sie nur neidisch weil sie einen normalen namen haben!!

    mfg Samuel

    Antworten
    • ich finde den namen Samuel echt schön alle die so heisen sollten sich freuen das ihr den name habt und nich ihrgend einen namen die mann heufig hört so wie Benedikt obwohl ich den auch nich grad gut finde

    • ich kann mir vorstellen das es bestimmt cool ist einen namen zu haben der nicht so selten ist. Samuel klingt toll und wenn ich ein junge wäre wäre der name auch unter meinen top 10

  4. also ich finde denn namen samuel komisch besser finde ich sam oder sammy hört sich irgenwie besser an also meiner meiner nach werde meinen sohn auch nur sam nennen

    Antworten
  5. Hey,
    also wenn ich einen Sohn bekomme dann wird er wahrscheinlich nicht Samuel sondern Sammy heißen:-) Mein Bruder heißt Timmy, zu mir sagen alle Jenny da fehlt noch ein Sammy;-)

    Antworten
  6. Als ich 1995 im kino den film „Legenden der leidenschaft“ sah war ich 20 jahre alt. Im film spielt die Hauptrolle Brad Pitt , es waren drei brüder Tristen Alfred Samuel damals nach dem film habe ich mir gesagt wenn ich irgendwann einen sohn bekomme nenn ich ihn Samuel ich fand dn namen soooo tol.Heute habe ich einen Samuel:) und bin froh ihn so genannt zu haben ich mag nicht namen die man oft hört mein sohn ist jetzt sechs und in den sechs jahren habe ich dn namen nur 3 mal gehört.Kenne aber keinen jungen der so heist. Wir rufen ihn auch Sam oder Sammy

    Antworten
    • Hallo Silvia!!! Mir gings so wie dir, durch diesen Film „Legenden der Leidenschaft“ habe ich auch immer gesagt, wenn ich mal einen Sohn bekommen sollte, dann einen Samuel 🙂 jetzt hab ich einen Samuel :))))

Schreibe einen Kommentar