Celine

Celine ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Celine

Seit 1996 ist der Mädchenname Celine unter den Top 50 der Vornamen-Hitparade vertreten. Seit 2006 lässt die Popularität dieses Namens nach. Der Name Celine wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 8.900 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Celine auf Platz 213 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibweise Céline wurde ungefähr 240 Mal vergeben und steht auf Platz 2.493.

Celine Bundesländer

Herkunft und Bedeutung

Céline ist eine französische Kurzform von Marceline, was wiederum vom lateinischen Marcel abgeleitet wurde. In Deutschland wird der Akzent meist weggelassen. Die Namensbedeutung lautet „Dem Mars geweiht“.

Varianten

77 Gedanken zu „Celine“

  1. Hallo! Ich heisse auch Céline!!!!!
    Ich finde den Namen schön, aber Ich würde
    Lieber Bella oder Isabel mit dem Spitznamen
    Bella heissen!!!!!!!

    Antworten
    • Hei! Ich heiße auch Celine..♥ ich bin zufrieden denn ich denke es gibt viele und auch schöne spitznamen für den Namen: Ich werde Celi,Cel und cece genannt…celi eher als die anderen..

  2. Ich heiße auch Celine und bin zufrieden meine besten Freunde nennen mich cece oder sese sese ist schrecklig
    aber ich finde cece cool 🙂

    Antworten
  3. Ich liebe meinen Namen so wie er ist ,weill früher gab es diesen Namen noch nicht so häufig.Ich mag ihn ,weller so ist wie er ist.Manch wollen enen anderen Namei haben.Aber ich gehöre nicht dazu ich mag ihn.Manche die celine heißen wollen einen anderen Namen man soll mit seinen Namen so wie er ist zufrieden sein

    Antworten
  4. Also ich heiß auch Céline und meine Freunde nennen mich aber alle Céli oder auch manchmal anuschki , was ich aber schrecklich finde hihi^^

    Antworten
  5. Hallo Zusammen
    Ich heisse auch Céline. Ich finde das den coolsten Name den es gibt. Vorallem deswegen,weil meine beste Freundin auch Céline heisst.

    Antworten
  6. Hi!
    Ich finde meinen Namen auch schoen! Voraldingen weil ich dem Mars geweiht bin..:-)Mars ist ja der roemische Kriegesgott. Ich werde von meiner Family Line gennant(irgendwie suess,oder)…
    Lg Line

    Antworten
  7. Hi ich heiß Lisa…..

    Ich finde den Namen Celine sehr schön….
    Meine abff heißt auch Celine
    Ich nenne sie line ,bine, Nina
    Und ne andere Freundin von mir heißt halt auch Celine und die nenn ich immer sis odee Sisa

    LG Lisa:-D

    Antworten
  8. Hi ich heiß Lisa…..

    Ich finde den Namen Celine sehr schön….
    Meine abff heißt auch Celine
    Ich nenne sie line ,bine, Nine
    Und ne andere Freundin von mir heißt halt auch Celine und die nenn ich immer sis odee Sisa

    LG Lisa:-D

    Antworten
  9. Heii.

    Ich heiße Celine. Irgendwie wollte ich meinen Namen als ich klein war ändern.. Jetzt ist es mir eigentlich egal… 😉
    Nur doof ist, dass eine aus meiner Klasse Feline (Felin gespr.) ist und ich verwechsle die Namen wenn einer aufgerufen wird..
    Mich nennt man TORTI !!!
    Nämlich: Celini-Tortelini-Torti…

    LG Eure Celine 🙂

    Antworten
  10. Hey ihr,
    ich heiße auch Celine bzw. Celine Alicia ich bin eigentlich sehr zufrueden mit meinem Namen finde es allesrdungs nicht so gut das der Name so oft vorkommt in meiner Klasse gibt es drei Celine’s das ist schon komisch aber irgendwie auch lustig!

    LG Celine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar