Lisanne

Weiblicher Vorname

Der Name Lisanne wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 590 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Lisanne auf Platz 1.430 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Lisann kam etwas häufiger vor, nämlich ungefähr 720 Mal (Platz 1.263). Lysann wurde ungefähr 520 Mal vergeben (Platz 1.545), Lysanne 160 Mal (Platz 3.157), Lysan 120 Mal (Platz 3.806) und Lisan 90 Mal (Platz 4.510).

Namensvariantentorte Lisanne

Herkunft und Bedeutung

Lisanne ist eine Kombination der Namen Lisa und Anne. Lisa ist eine Kurzform von Elisabeth. Hebräisch elischeba bedeutet „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Eine andere Deutung: „mein Gott ist Fülle“. Anne bedeutet „Anmut“ oder „Liebreiz“.

Namensprofil

der Vorname Lisanne mit Bedeutung und Onogramm

26 Gedanken zu „Lisanne“

  1. Ich heiße auch lisanne und finde meinen namen voll toll. Ich kenne aber keine andere die auch lisanne heißt.
    Grüße an alle die auch lisanne heißen

    Antworten
  2. Hi ich heiße auch Lisanne,aber alle nennen mich Lissi.Ich kenne
    eine andere Lisanne aber sonst keine.Ich würde gern wissen aus welchem Land der Name Lisanne kommt!!!

    Antworten
    • Ich heisse LISANA hat eine gewisse exklusivität, was es aber nicht unbedingt einfacher macht, da nicht geläufig

  3. hi
    meine schwester heißt lisanne und der name kommt aus dem französischem
    ich kenne noch eine andere lisanne, aber in meinem freundeskreis heißt keiner so, und in meinem umfeld auch nicht. ich finde den namen voll schön
    :), meine schwester wird lilli genannt, aber nur von ihren freunden, zuhause nennt sie keiner so und in unserer familie auch nicht

    Antworten
  4. Ich hab so me GAAAILE (ironsich) Freundin und die heißt lisanne… wird aBER IMMER VERARSCHT!

    So mit geilen Spiztnamen, wie BLITZI, LIZZY, LYZAN etc.

    Ich hasse den NaMEN

    Antworten

Schreibe einen Kommentar