Ella

Weiblicher Vorname

Ella gehörte Anfang des 20. Jahrhunders zu den beliebesten Vornamen in Deutschland. Anfang des 21. Jahrhunderts ist dieser Name erneut in Mode gekommen.

Häufigkeitsstatistik des Namens Ella

Häufigkeitsstatistik des Namens Ella

Herkunft

Ella ist eine Kurzform der Namen Elisabeth, Eleonore und Elfriede.

Thema: Namenslexikon

42 Kommentare zu "Ella"

  1. Ella T. sagt:

    ich finde meinen namen echt sehr schön eigentlich heiße ich Eleonora. Ich finde den namen eigentlich auch echt schön

  2. Sarah sagt:

    Ich habe meine Tochter (6 Monate) Ella genannt. Nicht Elisabeth oder sonst was, einfach nur Ella. Ich finde den Namen toll weil er einfach kurz und schön ist 🙂

    • anja sagt:

      meine tochter (bald 11 jahre) heißt auch schlicht und einfach ELLA! eben wie ALLE – nur rückwärts 😉

  3. Ella sagt:

    Ich heiße Ella und finde meinen Namen echt schön:) Aber als ich geboren wurde fanden viele meinen Namen sehr ungewöhnlich. Ich wundere mich, dass jetzt wieder so viele Ellas geboren werden;)

  4. Ella sagt:

    die bedeutung ,,Gott ist mein Licht´´ finde ich auch sehr passend:)

  5. Melli sagt:

    Also, ich finde den Namen Ella auch echt prima…
    Wir haben unser Zwillingspärchen Ella und Mattes genannt und fanden, dass es wirklich gut zusammen passt.
    Jedenfalls kam vom Umfeld auch nur positives!

  6. dfghjhuzgtrfewrtzhubvcxc sagt:

    Meine Freundin heißt Ella und zum Glück ist sie jetzt nicht mehr meine Freundin weil sie nur mein Leben und über mich bestimmen wollte.:(

    Und Gott ist mein licht passt gar nicht zur ihr.In der Schule ist sie auch nicht grade gut und sie macht alles was sie macht LUSTLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(:(

    • Gerti Pape sagt:

      Sei nicht traurig und verzeih ihr. Ihr Name kann ein Weg sein, der erst zu gehen ist! Alles Gute für dich!

  7. Ella sagt:

    Ich heiße Ella und finde meinen Namen wirklich sehr schön. Ella bedeutet auch „die Starke“. Das passt sehr. Ich bin jetzt 13 Jahre und sehr überrascht das es immer mehr Kinder gibt die Ella heißen. Der Name war nämlich nicht so häufig. Aber alle die ihre Kinder Ella nennen: tolle Wahl 🙂

  8. Ella sagt:

    Uch heiße Ella und ich wurde nach meiner Ur – Großmutter „benannt“. Ich finde es sehr schön, dass viele jetzt wieder Ella genannt werden. In meiner Schule sagen alle, dass sie meinen Namen sehr schön finden. Früher mochte ich meinen Namen nicht, aber heute find ich ihn echt schön.

  9. Gsjdigbrkdlsvfxjskfvx sagt:

    Hallo,
    Ich heiße auch Ella:) Ich liebe meinen Namen:)))
    Und bis jetzt haben ich auch nur positives gehört weil alle meinen Namen einfach ausergewöhnlich finden . Ich finde den Namen auf irgend eine Weiß schon besonders . Weil der name ist ja nicht so häufig . Deswegen habe ich mich auch gewundert das in meiner klasse plötzlich noch eine 2 ella war:)))
    Aber ich finde es total super das der name wieder in Mode kommt

  10. Ellachen1 sagt:

    Hallo
    Wir haben unsere Hündin Ella genannt,weil sie so schnell flitzt
    deswegen nennen sie alle Ella Propeller.

  11. Jutta sagt:

    Meine Tochter (19M) heißt auch Ella. Sie hat einen großen Bruder der David heißt. Ich finde beide Namen sehr schön, zum einen wegen der Bedeutung, vor allem aber, weil man sie in den verschiedensten Sprachen gut aussprechen kann.
    Unsere Ella ist auch ein rechter Wirbelwind und wird oft „Ella Propella“ genannt.

  12. Ella sagt:

    Ich liebe meinen Namen was früher nicht der Fall war da in meiner Verwandtschaft glaube noch 4 weitere mit dem selben Namen vorhanden sind 😀 aber inzwischen bin och wirklich froh darüber 🙂 die meisten denken oft das es einfach eine Abkürzung ist die ich mit einem grinsen im Gesicht verneine 😀

    Danke Mama & Papa dafür 🙂

  13. Steffi sagt:

    Vor einem Jahr haben wir unsere Tochter ELLA genannt-es gibt nur positive Reaktionen auf diesen Namen..:sie ist einfach zauberhaft! Eine tolle Ella:)

  14. Sarah Ella sagt:

    Ich heiße Sarah Ella. Ohne einer Abkürzung. Es ist zwar mein 2.Name aber trotzdem nennen mich viele so. Aber eigentlich nur Leute aus meiner Familie .

  15. Nadja Eller sagt:

    Wenn ich mich in der Arbeit mit meinem Nachnamen melde, meinen die meisten, dass es mein Vorname ist: Eller -> Ella..
    Ich bin jedoch dankbar dafür, da ich dadurch meinen Künstlernamen für die Musik gefunden habe. Sozusagen „Ella Endlich“-style 🙂

  16. lucia sagt:

    Ich finde den Name ella richtig schön weil ich finde so heißen nicht so viele deshalb find ich ihn schön und weil er so kurz und knackig ist

Kommentieren