Michaela
Weiblicher Vorname
Der Mädchenname Michaela war von 1965 bis 1980 unter den Top 50 der häufigsten weiblichen Vornamen vertreten.

Häufigkeitsstatistik des Namens Michaela
Herkunft
Michaela ist eine weibliche Form des biblischen Namens Michael.
Bedeutung
Hebräisch mikha’el = ”Wer ist wie Gott?”
Namenstag
29. September
Varianten
- Michelle (französisch)
- Mikaela (nordisch)
- Micaela (spanisch)

Ich bins schon wieder xD
Meine beste freundin heißt Michaela und ich liebe sie.
Zu der bedeutung “Wer ist wie Gott” da kann ich nur eins sagen:” Sie ist meine Göttin und wird es auch immer bleiben.
Ich liebe dich süße. Fals du ma auf der seite hir bist dann Lies es dir richtig durch.
Du hast richtig gelesen. Du bist meine göttin!!!”
Wer ist Gott?
Ich dreh durch XD Diese Frage geht mir so derbe auf die Nerven XD
1995 ist der name sogar unter platz 200? haha super XD da bin ich geboren
Der Name ist echt einer der blödesten die ich kenne XD auf unserer Schule sind nur 2 Stück XD
Und beide sind nicht so sehr beliebt XD
Ausserdem denken alle nur anhand meines Spitznamens ich wär ein Junge XD
Ich heiße auch Michaela, und mein Spitzname ist auch Michi. Ich finde es ehrlich gesagt immer lustig, wenn alle glauben ich wäre eine Junge, bis sie mich kennenlernen. Das stört mich nicht, denn wenn sie mich kennenlernen, merken sie ja dass ich kein junge bin (da müssten sie schon blind sein, um das nicht zu erkennen). Jedenfalls finde ich den Namen eigentlich ganz schön, ich finde der klingt auch weiblich und seltener als z. b. Katharina.
Ich bin stolz darauf Michaela zu heißen, allerdings ist mir mein Spitzname lieber, da ich immer nur michi genannt wurde.
also meine schwester heißt auch michaela allerdings ist ihr spitzname nicht michi sondern ela
ich finde michi auch schrecklich
Ich heiße auch Michaela. Naja eher Ella oder Micha auch Michela. Kein Mensch spricht meinen Namen richtig aus. Mich stört es aber nicht. Ich bin mit meinem Namen zufrieden. Es hätte schlimmer sein können.
Hallo…
ich heiße ebenfalls Michaela. Mein Spitzname ist schlicht Micha.
Schwierig wird es wenn ich in englischsprachige Länder fliege, dort gibt es diesen Namen nicht, da heiße ich eben nur Micky… wie die Maus…
Hallo leute!
Heisse auch michaela.Ich bin mit meinem namen zufrieden.Meine freunde nennen mich michi und meine verwandten aus osstirol michela und besondern meine mom spricht mich ewigkeit mischa an.Finds ja cool..mehrere spitznamen..warum nicht!
hallo,
mein name ist auch Michaela, doch keiner in meinem freundeskreis nennt mich so, meist werde ich mischa genannt.
was ich persönlich auch bevorzuge
hey
ich bin auch ne michaela un ich finde es eigendlich nicht so einen schönen namen…aber es gibt wirklich schlimmere!
naja mein spitzname is bei allen michi…der nachteil ist das eine junge aus meiner französischklasse auch michi genannt wird aber egal. von meinen großen schwestern wurde ich manchmal mimi genannt, voll süß:) naja die bedeutung ist iwie schon komisch…aslo versteh ich nu nicht glei.
Hi,ich heiße auch Michaela und der Namensgeber war meine Oma.Mein Spitzname ist allerdings Misa.Ich find meinen Namen toll
also wenn ich erlich bin .. ich hasse meinen namen..aber eins geb ich offen zu er ist besser als irgendein komischer anderer name!!^^
Hi zusammen,
mein name ist, nah was meint ihr?? richtig! “Michaela.”
)
Früher fand ich den Namen nicht so toll. Aber hab mich damit abgefunden.Es gibt schlimmere Namen. Die meisten nennen mich Ela oder Micha, was auch gut so ist.
Liebe grüße an alle Göttinen.
Hallo^^
Also mich nervt mein Name meistens..besser gesagt meistens hasse ich ihn, denn es passiert sooo oft dass irgendwelche ‘Genies’ das a hinten weglassen! Ich finde der Name an sich ist nicht so schrecklich, sondern dass er eher, wie soll ich sagen.. mehr für Jungs gebraucht wird
Naja damit muss ich wohl leben
Die meisten nennen mich natürlich Michi und Micha, aber auch Mila, Mischa und Ela^^ (und die sind meiner Meinung nach besser als Michaela) ;D
an die macher dieser seite: ich heiße micaela -wenn ihr also bitte diese variante oben noch ergänzen könntet…ist die spanische (auch italien) version -vgl. die oper “carmen” von bizet (die ‘gegenspielerin’ von carmen ist micaela).
by the way, ich liebe meinen namen
Habe ich ergänzt!
Hi….
)) und …. meine Mama hat immer Michela gerufen wenn sie sauer auf mich war und das kam schon ab und zu mal vor.
mein Name ist auch Michaela… und ich war und bin immer zufrieden gewesen – bin 1971 geboren falle auch noch in den Boomzeitraum; Auch mich nennt jeder Michi … habe ich auch überhaupt kein Problem damit Micha kann ich überhaupt nicht leiden wenn das zu mir wer sagt
Hi Ihr Lieben

Zu Timo^^ …hatte auch mal einen bf Namens Timo *hihi* der hat mich aber meistens Gina! genannt…ihr ehm koennt euch ja mit Sicherheit denken´wieso…
In meinem Bekanntenkreis bin ich die Einzige Michi! Und werde auch nur noch so genannet, auch die ELtern meiner Freunde rufe mich Michi!
The One and Only , die mich ELA nennt und das auch darf – ist meine Mutti! <3
Micha find ich gaaanz schlimm für eine Frau geschweige denn fuern Maedel! So duerft mich keiner nennen! 3:-)
Aber wenn -Mischa ausgesprochn wird wie bei O.C California Star Mischa Borton find ich süüß -das wäre auch Variante die mir noch zu sprechen würde!
Grüße Michilisnki ( so der daddy wenn er wieder -witzig- drauf ist -.-)
wie den sonst hatte noch nie ein problem mit meinen amen von meinen freunden werd ich immer nur ela gerufen das is nur doof da es bei uns auch daniela und manuela gibt die auch alle ela genannt werden….
lg ela
hi ich heiße auch michaela und mein spitzname ist auch michi.
ich mag meinen namen und hab nichts an ihm auzusetzen:-)
Meine kleine cousine hat mich immer ela genannt!!!mein opa nennt mich mitsch:-):-)
Hallo zusammen, ja auch mein Name ist, wie schwer zu erraten, Michaela… Früher war auch ich die Michi oder Micha, da meine beste Freundin und Namensvetterin die “Ela” war… heute haben sich unsere Wege leider getrennt, und nun bin ich bei allen die Ela… Ich habe meinen Namen nie gemocht, und ich wollte auch immer einen schönen Namen wie z.B. Julia… heute steh ich drüber…
L.G. ELA
Ein nettes Hallo an alle Göttinnen dieser Erde,
ich fand meinen Namen als Kind fürchterlich, zumal sich damals kaum einer diesen Namen anscheinend merken konnte, wurde immer mit Daniela oder Manuela angesprochen. Heute jedoch gefällt er mir sehr gut, da er nicht so häufig zu finden ist. Mein Spitzname ist Mischel, Micha, Michi. Den ersten mag ich sehr, die anderen beiden Abkürzungen überhaupt nicht. Mischel ist von Mischel aus Löneberger… habe hin und wieder den Schalk im Nacken sitzen…:-)))
Also ich heiße MiHaela /bulgarisch/ und ja, ich werde öfters Mishi oder Mihi genannt, mishi ist mir lieber, denn so werde ich nicht mit einem jungen verwechselt. Ich liebe meinen namen! Bzw. Mein Opa heißt Mihail ^_^
MFG
Mihaela Serafimova