Julian

Männlicher Vorname

Julian ist einer der beliebtesten Jungennamen in Deutschland. Erstmals tauchte dieser Vorname Ende der 1960er Jahre in Statistiken auf. 2007 gab es für Julian die bisher einzige Notierung in den Top 10.

Julian Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Namens Julian

Varianten

  • Julien französisch)
  • Julianus

Herkunft

Aus dem Lateinischen.

Der Vorname Julian basiert auf dem altrömischen cognomen Julianus.

Thema: Namenslexikon

79 Kommentare zu "Julian"

  1. Julian sagt:

    Hallo ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern haben mich Julian Niklas genannt, weil ich am 6.12 geboren wurde. Ich mag meinen Namen auch

  2. Vivien sagt:

    Mein großer Bruder heißt Julian. 🙂

  3. K.W. sagt:

    Mein erster Sohn heißt Lukas Julian
    Er mag den Namen gerne.

  4. Mella sagt:

    Ja mein Sohn heißt Julian, und mein Enkelkind heißt Julian, mein Mann heißt Julian, mein Direktor heiß Julian, mein Klassenlehrer hieß Julian, mein Onkel hieß Julian, mein Sohn wird seinen Sohn Julian nennen, sein Opa heißt Julian, mein Vater heißt Julian

Kommentieren