Lara

Weiblicher Vorname

Seit Ende der 1980er Jahre heißen zahlreiche Mädchen Lara. Inzwischen gehört Lara zur Spitzengruppe der beliebtesten Mädchennamen in Deutschland.

Lara Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Lara

Herkunft

Aus dem Russischen.

Bedeutung

Lara ist eine Kurzform der weiblichen Vornamen Laura und Larissa. Laura bedeutet Lorbeer oder Lorbeerkranz.

Thema: Namenslexikon

144 Kommentare zu "Lara"

  1. Lara sagt:

    Ich heiße auch Lara und werde immer Aral genannt.

    Voll nervig!Das ist doof

  2. Lara schreinemachers sagt:

    Bei mir ist fast das gleiche. Nur das mich auch schon öfters welche gefragt haben wie viel der sprit bei mir kostet.Ich gebe dir einen Tipp:Wenn du sie ignurierst,werden sie dich in Ruhe lassen.lg Lara

  3. Larajelly sagt:

    Ich werde auch immer Aral genannt (;

    Danke für den Tipp ∆

  4. Lara Löchtenbörger sagt:

    Früher würde ich öfters aral genannt aber seitdem ich meine Meinung gesagt habe sagen die entweder Lara oder loechte (meine Freundin heißt auch lara und sie geht in die selbe Klasse deshalb) zu mir und das finde ich nicht schlimm

  5. Lara sagt:

    Ich werde auch immer Aral gennant und machmal sagen leute zu mir:
    “Kann ich mal bei dir Tanken, vlt. is es ja billiger“
    Mega fies…

    • Lara sagt:

      Ich wurde auch immer von meinen Geschwistern Aral genannt und die meinten zu sagen: ,,Können wir mal bitte die Bartterien tauschen wir sind nämlich zu Faul welche zu kaufen“
      das ist nie nett gewessen oder sie Haben mich Latta Slatta genannt.

  6. Lara sagt:

    Ich hasse es auch weil ich früher immer mit dem namen Aral gemobbt wrufe aber es ist schon wieder alles okay

    Tipp: mach einfach immer mit auch wenn es schwer ist geb einfach noch was oben dRauf dann ärgern die sich noch mehr

  7. Lara wie wir alle :D sagt:

    Lara ist ein wunderschöner name. Das solltet ihr nie vergessen. Meine Eltern haben mich so gegannt weil bei dem Film Dr. Schiwago die schöne arzt Assistentin Lara hieß.
    Ich habe sehr viele locken, deswegen haben die leute sich meist mehr darauf fixiert als auf das aral.

    • Lara sagt:

      Ich wurde auch nach ihr bennant, hab aber leider nicht ihre wunderschönen blauen Augen 🙁

    • Lara G. sagt:

      ich wurde auch nach der Lara aus Dr. Schiwago benannt. Es ist cool zu sehen,dass ich nicht die einzige bin 😉

    • Lara sagt:

      Ich gehöre auch dazu 🙂 hab auch einen Lockenkopf und blaue Augen
      Find meinen Namen zum Glück auch echt schön! Ich wurde nie Aral genannt, werd wenn Laruscha oder Larifari oder Lärry genannt.. 🙂

  8. Lara sagt:

    Wie kann man sich mit so einen schönen Namen ärgern lassen? Wisst ihr nicht was er bedeutet? Steht doch mal zu eurem Namen und seiner Bedeutung!

  9. Lara wie alle sagt:

    Ignoriert sie oder googelt mal nach guten Kontersptüchen!!!
    Das mit dem kann ich mal tanken… Ist echt meeegggaaaa fies!
    Ich mag zum Beispiel den Spruch: ( wenn ech jemand ARAL nennt)
    TUT MIR LEID ICH REDE NICHT MIT LEUTEN DEREN IQ NICHT HÖHER IST ALS DIE ZIMMERTEMPERATUR!

    • Lara sagt:

      Danke dir Lara
      Der Spruch ist wirklich Gut nur mein Freund hat gerade auch ein super Spruch gebracht
      ,,ICH REDE NICHT MIT LEUTEN DEREN IQ NIEDRIGER ALS EIN TOAST BROT IST, EIN TOAST BROT HAT EINEN IQ VON 10, ESKANN SCHIMMELN“

  10. Lara.N. sagt:

    Ich werde auch Aral genannt. Meistens von meinem Bruder, dann kommt immer dieser Spruch von ihm „kann ich auch bei dir Tanken, wir kennen ja uns… vil. Kriege ich ja bisschen Rabat von dir“.
    u.s.w.
    Mies

  11. Lara.st sagt:

    Ja ich wurde auch immer Aral genannt wie die Tankstelle. Und einmal sind wir an der Tankstelle mit der klasse vorbeigegangen und alle haben aufeinmal gesagt “ haha lara Aral “
    Echt so dumm

  12. Lara sagt:

    Mein Geschichstlehrer hat mich mal Aral genannt. Mein Vater hat mich wegen Lara Croft so genannt weil er ein Computer spiel von der hat und dann sagen konnte das er mit Lara spielt dabei war er dann am Computer

  13. Lara sagt:

    Ich werd auch immer Aral genannt voll blöd , aber ich ignoriere dass seit 2 Jahren und jetzt nennen mich nur noch 45% der Leute Aral .

  14. Lara sagt:

    Jeder immer so : Hallo Aral Tankstelle und ich denk mir so: bruh -.-

  15. Lara sagt:

    Haha heiße natürlich auch lara (12) werde auch Aral genannt immer wen wir an der Tankstelle vorbei fahren sagen die omg lara deine tanke

Kommentieren