Lara

Weiblicher Vorname

Seit Ende der 1980er Jahre heißen zahlreiche Mädchen Lara. Inzwischen gehört Lara zur Spitzengruppe der beliebtesten Mädchennamen in Deutschland.

Lara Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Lara

Herkunft

Aus dem Russischen.

Bedeutung

Lara ist eine Kurzform der weiblichen Vornamen Laura und Larissa. Laura bedeutet Lorbeer oder Lorbeerkranz.

Thema: Namenslexikon

126 Kommentare zu "Lara"

  1. Lara sagt:

    Ich heiße auch Lara und werde immer Aral genannt.

    Voll nervig!Das ist doof

  2. Lara schreinemachers sagt:

    Bei mir ist fast das gleiche. Nur das mich auch schon öfters welche gefragt haben wie viel der sprit bei mir kostet.Ich gebe dir einen Tipp:Wenn du sie ignurierst,werden sie dich in Ruhe lassen.lg Lara

  3. Larajelly sagt:

    Ich werde auch immer Aral genannt (;

    Danke für den Tipp ∆

  4. Lara Löchtenbörger sagt:

    Früher würde ich öfters aral genannt aber seitdem ich meine Meinung gesagt habe sagen die entweder Lara oder loechte (meine Freundin heißt auch lara und sie geht in die selbe Klasse deshalb) zu mir und das finde ich nicht schlimm

  5. Lara sagt:

    Ich werde auch immer Aral gennant und machmal sagen leute zu mir:
    “Kann ich mal bei dir Tanken, vlt. is es ja billiger“
    Mega fies…

  6. Lara sagt:

    Ich hasse es auch weil ich früher immer mit dem namen Aral gemobbt wrufe aber es ist schon wieder alles okay

    Tipp: mach einfach immer mit auch wenn es schwer ist geb einfach noch was oben dRauf dann ärgern die sich noch mehr

  7. Lara wie wir alle :D sagt:

    Lara ist ein wunderschöner name. Das solltet ihr nie vergessen. Meine Eltern haben mich so gegannt weil bei dem Film Dr. Schiwago die schöne arzt Assistentin Lara hieß.
    Ich habe sehr viele locken, deswegen haben die leute sich meist mehr darauf fixiert als auf das aral.

Kommentieren