Laura

Weiblicher Vorname

Seit Anfang der 1980er Jahre heißen zahlreiche Mädchen Laura. Seit 1985 gehört Laura zur Spitzengruppe der beliebtesten Mädchennamen in Deutschland.

Laura Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Laura

Herkunft

Italienische Kurzform des lateinischen Namens Laurentia.

Bedeutung

„die aus der Stadt Laurentum“ oder von laurea = „Lorbeerkranz; Lorbeerzweig“.

Varianten

  • Laure (französisch)
  • Laureen (englisch)
  • Lara (slawisch)

Buchtipp

Thema: Namenslexikon

88 Kommentare zu "Laura"

  1. Julia sagt:

    Laura ist ein wunderschöner Name

  2. die andere sagt:

    Finde ich nicht weil meine Freundin immer Laura Stern gehänsselt wird und ich das natürlich total doof finde hat jemand vielleicht eine Idee wie man sch da verteidigen könnte???

    • laura sagt:

      Ich werde auch immer gehänselt aber ich hör einfach nicht drauf das ist zwar schwer sich nichts zu denken aber es ist machbar

    • laura sagt:

      Ich werde auch immer gehänselt aber ich hör einfach nicht drauf das ist zwar schwer sich nichts zu denken aber es ist machbar ich habe es Jahre lang versucht aber nicht geschafft doch eines Tages konnte ich es man meinte fast ich freue mich das ich gehänselt wurde
      Lg

Kommentieren