Jasper

Männlicher Vorname

Um das Jahr 2000 herum sah es so aus, als ob sich Jasper zum Modenamen entwickeln würde. 2006 stürzte dieser Name aber plötzlich von den vorderen Rängen der Vornamenhitparade ab.

Jasper Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Jasper

Herkunft

Jasper ist eine niederländische Form von Kaspar.

Bedeutung

Persisch kansbar bzw. gazbar = „Schatzmeister“.

Varianten

  • Jaspar, Jaspert (friesisch)
  • Jesper (dänisch)
Thema: Namenslexikon

3 Kommentare zu "Jasper"

  1. penelope sagt:

    Ich bekomme im August mein 3. Kind, einen Jungen. Bisher habe ich 2 Mädchen – Hermine Magdalena und Frieda Jolifee – mein Sohn wird Jasper Fynn heißen. Einfach wunderschöne Namen…

    • Uli sagt:

      Hallo Penelope, an dem Tag, an dem Du Deinen Kommentar geschrieben hast, ist mein kleiner Jasper zur Welt gekommen!! :-))) Ich wünsche Dir mit Deinen Kindern alles Glück dieser Erde!

  2. Mitti sagt:

    Hallo ihr Lieben,ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß und Freude mit eure Jungen „Jasper“
    Mein Sohn Jasper wird nächste Woche schon 25 Jahre alt

Kommentieren