Larissa

Weiblicher Vorname

Der Name Larissa erlebte Ende der 1960er Jahre eine kurze Phase, in der der Name etwas häufiger vergeben wurde. Aber erst in den 1990er Jahren kam Larissa richtig in Mode. 

Larissa Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Larissa

Herkunft

Aus dem Griechischen.

Bedeutung

Ursprünglich ein Städtename.
Oder von laris = „lieblich“ oder laros = „Möwe“.

Variante

  • Larisa

Namenstag

26. März

Thema: Namenslexikon

69 Kommentare zu "Larissa"

  1. larissa sagt:

    Haha ich heise auch Larissa
    Was für ein wunder :-)B-)
    Ich werde immer larre genannt … Früher als Meine schwester Klein war konnte Sie nicht Larissa sagen und hat deswegen immer lalo gesagt .. ich hasse diesen namen und werde damit immer genervt ….
    Oft Werd ich auch lala,lola,lassy,und so sach…..

  2. Lara sagt:

    Hey!
    Ich heiße nicht Larissa, habe aber eine Freundin die so heißt. Wir nennen sie immer Larre oder Lärry 😛

  3. Larissa sagt:

    Hallo Larissa`s 🙂
    Ich werde oft Lala, Lari, Lari-Fari, Larry und einer nennt mich auch Lissa.
    Cool das es so viele Larissa gibt. ^.^
    LG Larissa <3

    • Larissa sagt:

      Hi, ich heiße auch Larissa, bin in Russland geboren, wohne in Berlin.
      Ich werde oft Lara oder Lora in der Familie und in meinem Freundeskreis genannt)
      Lissa auf russisch und polnisch – Fuks))) und ist eher eine Beleidigung

      Wenn ich in Deutschland Lari höre, ist nicht so schön((( alle meine Freude wissen das.

      ich mag meine Vorname)))

  4. Larissa sagt:

    Hiii ganz zufälligerweise heiß ich auch Larissa 😀
    Meine Freunde nennen mich eigentlich nur Lari manche aber Auch Lala meine Schwester und meine Mutter nennen mich aber immer lisse oder Lotte des is voll nervig Vorallem wenn sie mitten durch n Laden den Namen schreien

  5. Larissa sagt:

    Ich habe eine larissa in meiner Klasse und immer wenn der Lehrer larissa sagt, fragen wir immer :welche? Deshalb nennen meine Freunde mich immer lari. Ich liebe denn Namen lari irgendwie süß

  6. Larissa sagt:

    Hey,
    Ich heiße auch Larissa und werde von
    Meinem Opa immer Liselotte genannt, meine Mutter und mein Vater nennen mich Liss und meine Freunde nennen mich Lari, meine beste Freundin hat sich den Namen Lala für mich ausgedacht und deswegen benutzt nur sie diesen Namen, von meiner kleinen Cousine werde ich Issa genannt aber auch noch weil sie Larissa noch nicht aussprechen kann. Früher mochte ich den Namen nicht und wollte anders heißen aber jetzt gefällt er mir sehr und ich finde alle Spitznamen ganz ok außer Liselotte

  7. Larissa sagt:

    Hey
    Ich heiße auch Larissa von den meisten Leuten werden ich Lara genannt aber von manchen werde ich auch Lari oder Lara genannt ich finde es voll cool das so viele auch Larissa heißen

  8. Malena sagt:

    Meine beste Freundin heißt Larissa. Ich nenne sie immer Lala.

  9. Bettina Larissa sagt:

    Hei,
    Ich bin eine der Larissas aus den 60ern. (hier wurde er aus dem Film „Dr. Schiwago“ aufgegriffen.
    Ich fand den Namen immer klasse, weil er so schön ausgefallen war. Niemand hieß so, keine andere in der Klasse.
    Und ich hatte eine (russische) Patentante dieses Namens. Das war schon sehr exotisch.
    Der Hype in den 90ern kam von Lara Croft, dem PC-Spiel.
    Ich mag den Namen total. Liegt aber auch vielleicht daran, dass man in den 60er diese Massennamen hatte und alle immer irgendwie gleich hießen.

    Meine Tante wurde immer Lara genannt, was lustig klingt, wenn man es bairisch ausspricht, also das R mit der Zunge vorne an den Zähnen macht.

  10. Larissa sagt:

    Ich heiße auch Larissa und mich nennen viele LARE LALA LARI und es gibt noch viel mehr namen

  11. Larissa sagt:

    Es gibt eine beste Freundin die nennt mich immer LARE

  12. Larissa sagt:

    Hallo
    Ich heiße auch Larissa
    Ich werde am haüfigsten lara
    genannt.

  13. larissa sagt:

    Ich heiße auch larissa, aber mich nennen sie immer lali oder luna

  14. Larissa xoxo sagt:

    Ich heiße auch Larissa, und in meine Mutter nennt mich meistens nur Große
    aber meine ganze Klasse und ein paar aus den anderen Klasse nennen mich nur Lissie und schreien das über den ganzen Schulhof. Wir lachen immer darüber aber manchmal beleidigen sie mich auch aber das ist halb so wild da wir uns immer verzeihen. Ich bin froh das ich Larissa heiße 🙂

  15. Larissa sagt:

    Hallo, ich heiße auch Larissa. Meine Freunde nennen mich Lari oder Rissa, meine Eltern sagen meistens Rissi und meine Oma hat mich immer Larissi genannt, was ich gehasst habe. Die Schwester meiner besten Freundin konnte meinen Namen damals nicht aussprechen und hat immer Lars gesagt, dabei ist es bis heute geblieben… nur blöd, dass ihr jetziger Freund auch so heißt 😉
    Ich bin ganz froh, dass ich Larissa heiße und bei mir in der Regio gibt es den Namen in letzter Zeit auch wieder häufiger.

    • larissa sagt:

      Hallo ich heiße auch Larissa cool das ich nicht die einzige Larissa bin ich habe eine Kollegin die auch Larissa heißt.

  16. Larissa sagt:

    Ich werde Lissi genannt.In der alten Schule wurde ich Larry genannt 🙂

  17. Larissa sagt:

    Hey Leute ich heiße auch zufällig auch Larissa und es ist schön das so viel Mädchen und Frauen mit diesen Namen auf der Welt gibt

  18. Larissa sagt:

    Hey heisse auch larissa freue mich das es so viele die larissa heissen ich dachte schon das nicht mehr so viele larissa heissen aber andere nennen mich lari oder lerry oder sasa

Kommentieren