Marco

Männlicher Vorname

Der Vorname Marco wird ca. 1970 verhältnismäßig häufig in Deutschland vergeben. Er gehört auch heutzutage zu den gängigen Namen für Neugeborene, wird aber von Jahr zu Jahr seltener vergeben.

Marco Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Marco

Der Name Marco wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 5.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Marco auf Platz 301 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Marko wurde ungefähr 1.700 Mal vergeben und steht auf Platz 749.

Herkunft und Bedeutung

Marco ist die italienische Variante des lateinischen Marcus und bedeutet „dem Mars geweiht“. Marko ist die deutsche Schreibweise von Marco.

Namensprofil

der Vorname Marco mit Bedeutung und Onogramm

58 Gedanken zu „Marco“

  1. ja ich heiße auch Marko und jetzt kommts: bin ein Ossi 😉 hab erst einmal einen getroffen der auch mit k war. ich mag meinen Name: “dem Kriegsgott Mars geweiht” Kämpfer, Kraft und Stärke

    Antworten
  2. Meine Eltern haben es doppelt gut gemeint und mich nicht nur mit “k” geschrieben, somdern noch ein “ö” spendiert. Jetzt bin ich ein Markö… 🙁

    Nimmt man noch ein “r” dazu, dann bin ich ein schickes Ikea Regal… 🙂

    Antworten
  3. Ich bin in 69 geboren. Damals war es die beliebteste Name in die Niederlande. Es gab immer mehrere Jungen in die Klasse mit die gleiche Name. Das war nicht cool.

    Antworten
  4. Hey ihr kaputten Halunken wir sollen uns nicht gegenseitig voll labern sondern zusammen halten und uns doch einfach Mal alle kennenlernen nicht hier im Forum sondern lass uns alle zusammen an einem schönen Ort und Stelle verabreden und uns treffen eine Fette Marco Party die echt geil wird und einmalig auf dieser Welt gäbe ob du oder der oder ich Denn gleichen Namen tragen ist doch Scheiss egal Hauptsache ihr habt ein Namen seit stolz darauf dass ihr alle Marco heißt ich habe ein coolen Namen habe Frauen werde nicht wegen meinem Namen gemoppt oder Scheisse behandelt nein im Gegenteil der Name hat was und das vom Mars und ich fühle mich sehr zum Planeten Mars hingezogen stellt euch vor ihr heißt alle Pico, Opfer,ganz, Paul,oder Karl,also passt auf euch weiterhin auf

    Antworten

Schreibe einen Kommentar