84 Gedanken zu „Antje“

  1. Hallo… Ich hab meinen Namen meiner ältesten Schwester zu verdanken weil sie bei der Kur eine Antje kennengelernt hat. Der Name hat ihr so gut gefallen das ich den schönen Namen bekommen habe. Lg Antje

    Antworten
  2. Hallo,ich heiße auch Antje bin Bremerin,lebe in Ostfriesland.ständig muss ich mir Antje mein blondes Kind oder Käse aus Holland oder Antje das Walross anhören.Es wird nie mal was schönes gesagt,ich mag den Namen nicht und würde gerne einen anderen haben,außerdem wird er immer falsch ausgesprochen,die meisten sagen Ansche,Grrrrr…

    Antworten
  3. och.. ich schreibe hier auch mal was rein :))

    ich bin dunkelhaarig, burchikos.. habe rehbraune Augen und heiße zum Erstaunen Antje.. es ist einfach nur Wunderbar.

    schmunzel… die einzig wahre :)) ich glaube jede von uns ist einzigartig. In meinem Umfeld gibt es nur eine Antje und die bin ich. Zu Schulzeiten..mittlerweile 2 Jahre her gab es noch eine. Ich liebe meinen Namen un bin meiner Mutter sehr dankbar dafür. Nicole, Nadine; cindy, Katrin uvm. sind Massennamen.. nee..es ist so am Besten :))

    viele Grüße aus Berlin
    Antje

    Antworten
  4. Mir gefällt der Name nicht, alle sprechen mich auf die blöde Käsewerbung an, und jeder kommt sich dabei sooooo originell vor *gähn* Mir hätte es besser gefallen, wenn ich Kerstin genannt worden wäre.
    Zudem ist „Antje“ mir nicht geheimnisvoll genug. Er klingt munter, fröhlich, rundlich und ein bisschen derbe. Passt alles gar nicht zu mir. Hätte man mich Hannah, Jónina oder Jeanne genannt, wäre es in Ordnung gewesen. Aber Antje. Ich weiß nicht, was in meine Eltern gefahren ist! Meine Familie hat weder Lokalbezug zu Friesland noch zu den Niederlanden.
    Der Name ist für die internationale Bekanntschaft schier unaussprechlich, meist wird „Angie“ oder „Anya“ daraus.
    Karrierefrauen heißen nicht Antje.
    Sexy Frauen heißen nicht Antje.
    Reiche Frauen heißen nicht Antje.
    Literaturnobelpreisträgerinnen heißen nicht Antje.
    Programmiererinnen heißen nicht Antje.
    Es klingt einfach so furchtbar gewööööööhnlich! 🙂

    Antworten
    • Stimmt nicht! Ich bin sexy, geheimnisvoll, schön UND reich, was sagte nu? Uund alle mögen mich und finden mich sympathisch, vor allem wegen meinem Esprit, Witz, Charme und meiner Kreativitaet! Danke Mamma und Papa für diesen schönen und unkomplizierten Namen mit dem ich leicht in Kontakt kommen

  5. In meinem Freundeskreis und auch so die Bekanntschaften die ich habe, bin ich die einzige mit dem Namen.
    Habe mal ’ne Leiterin auf ’ner Freizeit kennengelernt, die auch Antje hieß. War lustig, weil sie immer zwei Zöpfe trug und zum Frühstück entsprechend Käse gegessen hat.
    Ich bin übrigens auch dunkelhaarig und habe Vorfahren aus Russland. Komisch, huh?:)
    Der Name ist voll in Ordnung und ganz sicher nicht gewöhnlich. Also zumindest hier in meiner Region (Baden-Württemberg). Weiter oben im Norden wohl etwas mehr verbreitet aber hier definitiv kein Name von der Stange.
    Stellt euch doch mal auf die Straße und schreit Julia oder so und schaut, wie viele Köpfe sich umdrehen 😉

    Antworten
  6. Hallo,

    Ich heiße ebenfalls wie ihr. Und ich finde, dass mein Name gut zu mir passt! Ich komme allerdings aus dem Norddeutschen und habe auch einen entsprechenden Nachnamen. Ich fand es immer toll keinen absolut gewöhnlichen Namen zu haben. Mich kannte eben jeder 🙂 Alle anderen Antjes die ich je kennen gelernt habe , hatten wie ich eine positive Einstellung zum Leben und waren sehr Kontaktfreudig!
    Der frustrierten Antje vom 23.12. kann ich nur sagen, dass ich trotz meines Vornamens eine Karriere, Geld und Sexappeal habe. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, hat es meiner Meinung nach nichts mit dem falschen Vornamen, sondern mit deiner Lebenseinstellung zu tun.
    Allen „typischen“ Antjes wünsche ich auch weiterhin Sonne im Herzen und Freude am Leben!!!

    Antworten
  7. Hallo Ihr 🙂
    Ich heiße auch Antje, bin 18 und habe Niederländische und Polnische Wurzeln. Früher mochte ich meinen Namen nicht aufgrund der ständigen Sprüche meiner Mitmenschen ich wäre einStück Butter oder Käse. Mittlerweile gefällt er mir jedoch weil nicht jeder Hans Wurst so heißt 😉

    Lg

    Antworten
  8. Mir gefällt der Name Antje, und in meiner gesamten Schulzeit war ich die einzige mit diesem schönen Namen.Auch als junge Frau hatte ich niemanden neben mir.Ich bin im Norden geboren und hatte dunkle Haare.Heute bin ich 65 und grau, doch für meinen Mann bin ich immer noch sexy, und reich im Herzen. Danke, liebe Eltern, das ich diesen Namen habe auf den ich stolz bin.
    Ganz liebe Grüße an all die wahren Antje’s

    Antworten
  9. hallo

    ich bin jetzt anfang 20 und die einzige antje weit und breit
    in meinem umfeld.

    leider muss ich sagen, dass ich in der schulzeit unter anderem oft wegen dem namen über lange zeit gehänselt wurde. Wegen dem ndr walros, der käseantje
    und wurde in „anschiss“ umgetauft.
    ich mag meinen namen nicht wirklich, obwohl er sehr schön klingt und eine schöne Bedeutung hat.

    Antworten
  10. Als Kind fand ich den Namen schrecklich, ich war die einzige Antje weit und breit. In der Schule konnte ich mir auch immer „Frau Antje…“ anhören. Ein Mädchen mit dem Namen Claudia war besonders schlimm und meine Freude über das Lied „Claudia hat einen Schäferhund“ hält sich deshalb bis heute. Ich bin Krankenschwester und Patienten tun sich mit dem Namen schwer. Meistens werde ich Schwester Anja oder Anke genannt. Und vor allen Dingen ist der Name unaussprechlich für Briten und überhaupt für Leute die englisch als Muttersprache haben. Lediglich in Südafrika kann er gesprochen und geschrieben werden, was wohl an den Holländern liegt.
    Im Laufe der Zeit sind mir nur wenige Antjes begegnet und dann auch nur als Kolleginnen, was dann auch wieder schwierig war, wenn zwei Schwestern auf der Station Antje hiessen:)
    Von Natur aus bin ich auch eher dunkelhaarig. Als Kind hatte ich fast weisse Haare, aber jetzt so mit 50 sind sie in Natur „Strassenköteraschblond“, aber immerhin mit nur wenig Grau:)

    Antworten
  11. Hallöchen ihr Schwestern,

    also ich komme aus dem wunderschönen Oberfranken und hier findet man immer wieder Antjes.Zwar nicht wie Sand am Meer aber doch immer mal wieder.
    Ganz abstrakt war allerdings das ich beruflich mal jemanden mit gleichem Nachnamen kennenlernte und wir kamen ins Gespräch und es stellte sich raus das die Schwiegertochter der Dame exakt so heißt wie ich – fand ich irgendwie gruselig.

    Leider wird man in Franken oft „Andie“ ausgesprochen weil es im Fränkischen kein hartes „t“ gibt und das hasse ich , sonst bin ich mit meinem Namen sehr zufrieden ich wurde auch nie wegen „Frau Antje“ gehänselt. Ich selber sag immer ich heiße wie das Walross vom WDR ( leider vor ein paar Jahren verstorben ) denn das find ich witzig von wegen Anmut und liebreiz 😉

    Antworten
  12. Hallo Antjes,
    wenn ich so sehe dass in meinem Geburtsjahr „Antje“ unter den Top-50 Namen war kann ich das gar nicht glauben. Ich war immer die Einzige Antje in meinem Umfeld, nicht wie die Kerstins und Sandras. Klar, in der Schule wurde man mit dem Käse genervt, aber das geht vorbei… Und heute stelle ich mich auch öfters mal vor mit „Antje, wie das Walross“. Das kann sich dann eigentlich fast jeder merken…
    Ich find Antje einen echt schönen Namen, auch wenn sich Ausländer gern mal die Zunge dran brechen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar