Harper

Harper ist ein Unisex-Name, der als männlicher und weiblicher Vorname verbreitet ist.


In Deutschland kommt Harper nur selten vor, in den USA und in Australien dagegen ist dieser Name zur Zeit ein sehr beliebter Mädchenname. Auch in Schottland ist Harper ein aufstrebender Mädchenname. Seit 2010 wurde Harper in Deutschland mindestens 90 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Harper

Harper ist ursprünglich ein amerikanischer Familienname und bedeutet „Harfenspieler“.

Namensvorbilder

Die bekannteste Trägerin dieses Namens ist Harper Lee, eine amerikanische Schriftstellerin (Wer die Nachtigall stört beziehungsweise To Kill a Mockingbird). 2011 hat das englische Promi-Paar Victoria und David Beckham seine Tochter Harper genannt.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar