Milena

Milena ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Milena
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Milena

Der Mädchenname Milena kommt seit den 1980er Jahren in Deutschland regelmäßig vor. Seit 2010 wurde Milena mindestens 12.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Milena

Den Namen Milena gibt es im Tschechischen mit der Bedeutung „lieb“ oder „teuer“. In Italien wird Milena oft als Kombination aus Maria und Elena angesehen.

Der Name Milena ist im Saarland und in Baden-Württemberg am beliebtesten.
Der Name Milena ist im Saarland und in Baden-Württemberg am beliebtesten.

Ähnliche Vornamen


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

87 Gedanken zu „Milena“

  1. Also ich finde meinen namen sehr Hübsch aber ich bin nicht immer lieb 😛 aber Teuer wenn ich spielzeug will 🙂 Naja und in der schule bin ich blos von Idioten umgeben weil sie meinen namen immer mit absicht falsch ausprechen,es gibt auch VIELE Leute die ihn beim ersten mal nicht aussprechen können. Meine Sportlehrerin nennt mich seid 6 jahren Milina finde ich aber lustig.

    PS: Schönen Gruß von Milena an alle Milenas auf der Welt 😛

    Antworten
  2. Hallo ich bin eine weitere Milena! 😀
    Ich bin fast 14 und sehr zufrieden mit meinem Namen. Ich finde ihn einzigartig denn ich kenn nicht viele die so heißen und das ist find ich ich auch gut 🙂

    Antworten
  3. Hey,
    Ich heiße mit zweiten Namen Milena.
    Also Katharina Milena.
    Wenn ihr mehr dazu wissen wollt dann schaut doch mal unter Katharina.
    Vom 31. Mai 2014

    Antworten
  4. Hey,
    mein Name ist auch Milena und ich finde ihn einefach schön. Ich bin 13 Jahre alt. Ich werde von meinen Freunden oft Milly, Mila oder Milenchen genannt. Aber leider können manche Leute meinen Namen nicht richtig aussprechen. Dann nennen sie mich oft Milina oder Melina. meine Lehrerin nennt mich manchmal sogar Bea, ich habe selber keine Ahnung wie sie das schafft.
    LG an alle Milena`s ^^

    Antworten
    • Hallo,

      man kann sich denken, ich heiße Milena 🙂
      Ich finde echt nervig, wenn Leute meinen Name falsch sagen.
      Sie sagen Melena, Melina oder Milina.

      Ich wusste gar nicht, dass es so vielen Milena´s gibt.
      Aber der Name ist einfch nur toll.
      Von meinen Freunden werde ich immer Mili oder Mille genannt.
      Meine Mutter hat früher gedacht das meine Freunde mich mal Lena nennen, aber tun leider nicht.

      LG Milena 🙂

  5. Hallo
    meine Tochter heißt milena erika ud ist fast 11 monate alt und ich fand beide Namen Schön ja sie is mir zz noch das liebste wer weiß eann sich das ändert und teuer is sie mir auch aber egal was sie anstellt sie wird mir immer das liebste bleiben

    mfg

    Antworten
  6. Hey ich heiße auch Milena bin im Dezember 12 geworden. Ich mag meinen Namen sehr gerne. Meine Freunde sagen zu mir Mille oder Mi. Ich bin sehr froh das meine Eltern mich Milena genannt haben. Wir haben noch eine Milena in der Klasse das ist manchmal doof weil keiner denn weiß wer gemeint ist. Manchmal ist das gar nicht so schlimm.
    🙂 LG an alle Milenas.

    Milena:))))

    Antworten
    • Ich und meine Klassenkameradin heißen Milena. Wir setzten uns in Latein immer zusammen hinten in eine Ecke. Wenn dann „Milena“ aufgerufen wird, sagt das immer diejenige die es weis und die andere hat Schwein gehabt. Das ist echt das Beste, vor allem weil ich meist Schwein hab, ich weis den Mist nie…

  7. Hallo, ich heiße auch Milena und bin dieses Jahr 14 Jahre alt geworden.
    In der Grundschule hatten wir mal eine Hausaufgabe, die Bedeutung unseres Vornamen herauszufinden. Damals war ich überrascht, dass es auch noch viele andere mit diesem Vornamen gibt. Mittlerweile bin ich auf dem Gymnasium und hier heißt eine meiner besten Freundinnen auch Milena! Heute hatte ich mich wieder an diese Seite erinnert, auf die ich auch bei der Hausaufgabe gestoßen bin. Jedenfalls, Grüßen von Milena K. und sicher auch meiner Klassenkammeradin Milena S. H. an alle anderen Milenas da drausen!!!

    Antworten
  8. Huhu ich werde im Juni papa und stellt euch vor sie wird milena-Marie heißen ich finde den Namen einfach wow!! Teuer wird es mit Sicherheit auch 😉 LG an alle milenas

    Antworten
    • Ich heiße auch Milena und Marie mit zweit Namen. Ich dachte nie das es so viele Milenas gibt aber es gibt auch eine aus meiner nähe die den gleich vor und nachnamen hat wie ich..! Lustig..!:)
      Bin auch 13 jahre wie so einige mädels hier…!Coole sache.. ach ja ich werde mille, milenchen, melli, lena, …..von meinen freunden genannt.
      Liebe grüße Milena♡

  9. Hallo an alle anderen Milenas ich bin 9.Ich werde von meinen freunden immer mi ,mimi oder auch tenki genannt meine bestte Freundin nennt mich ganz speziell nemlich misi.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar