Milena

Milena ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Milena
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Milena

Der Mädchenname Milena kommt seit den 1980er Jahren in Deutschland regelmäßig vor. Seit 2010 wurde Milena mindestens 12.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Milena

Den Namen Milena gibt es im Tschechischen mit der Bedeutung „lieb“ oder „teuer“. In Italien wird Milena oft als Kombination aus Maria und Elena angesehen.

Der Name Milena ist im Saarland und in Baden-Württemberg am beliebtesten.
Der Name Milena ist im Saarland und in Baden-Württemberg am beliebtesten.

Ähnliche Vornamen


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

87 Gedanken zu „Milena“

  1. Ich heiße natürlich auch Milena! 🙂 😎 Ich habe sehr viele Spitznamen, einen davon hasse ich sehr: Lili!!! 🙁 Übrigens ich werde im Winter 14!!!

    Antworten
  2. Ich bin 12 Jahre Alt und ich liebe meinen Namen Seitdem ich sprechen kann! Das ist an alle Milenas: Seit glücklich mit eurem Namen es hätte euch auch schlimmer erwischen können!!!! (:

    Antworten
  3. Hey, ich heiße auch Milena. Mein Name ist der tollste, coolste und schönste Namen der ganzen Welt. Ich bin stolz darauf, und danke meinen Eltern für diesen wundervollen Namen. wer ihn blöd Finder ist selber blöd. Meine Freunde nennen mich Milli und Milmil.
    Millionen Grüße und Küsse an alle Milenas.

    Milena

    Antworten
  4. hi ich heiße auch MIlena bin in 17 tagen 12

    ich finde meinen Namen wundervoll meine freunde nennen mich mimi milli oder heckert bb liebe grüße an MIlenas

    Antworten
  5. Huhu *wink*
    Ich heiße auch Milena (wer hätts gedacht ^^) und bin 14 Jahre.
    Ich werde dieses Jahr noch 15 Jahre alt 😉
    Zu meinem Namen:
    Also als kleines Kind habe ich ihn irgendwie nicht gemocht, warum weiß ich bis heute nicht. In der Grundschule wurde ich von meiner Freundin mal Millefatz gerufen und natürlich haben es alle ihr dann nachgemacht 😀 Ich fand es zwar nicht so toll, hat mir aber auch nicht geschadet.
    Desweiteren werde ich auch manchmal Meme genannt. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn die Lehrer meinen Namen immer falsch aussprechen: Melina, Milina oder Melena.
    Naja, aber jetzt liebe ich meinen Namen, er ist einfach wundervoll. Welche Namen ich noch so mag sind: Mia, Mila, Melia, Philomena, Arwen und Nerea. Ich find sie einfach toll!
    Viele und liebe Grüße an die Milena’s da draußen! c:
    Lg,
    Milena

    Antworten
  6. Meine Tochter heisst Milena, weil ich den Namen am schönsten auf der ganzen Welt finde. Nur schon wegen der Bedeutung, sie ist eifach für immer unsere geliebte. Ich nenne sie meistens Milenka, da es eine slawische Verkleinerungsform ist. Sie ist ja auch nur drei Jahre alt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar