Colin / Collin

männliche Vornamen

Colin war 2005 erstmals in den deutschen Top 50 der beliebtesten Jungennamen.
Colin Häufigkeitsstatistik

Herkunft

Colin und Collin sind englische Kurzformen des griechischen Nikolaus.

Bedeutung

nik = „Sieg“ und l?ós = „Volksmenge; Volk“.

Thema: Namenslexikon

51 Kommentare zu "Colin / Collin"

  1. Andy sagt:

    Ich mag den Namen Colin nicht. Klingt fast wie Kolik. 🙂

  2. Steffi sagt:

    Colin kann aber auch irischer Abstammung sein und bedeutet dann kleiner Häuptling 😉 hab auch soeinebtu hause

  3. Blasco sagt:

    Musst ihn ja nicht mögen.
    Mein Sohn heißt Colin. Schöner Name und nicht abgedroschen.

    • Marius sagt:

      „Collin“ oder „Colin“ nennt man Hunde, keine Menschen.

    • Anna sagt:

      WIRKLICH, aber ich habe noch NIE einen HUND mit den namen Colin gehoert. das ist das Prblem, weil ihr da an die HUNDERASSE denkt and den COLLIE was uberhaupt nichts mit dem namen Colin zu tun hat, das ist alles nur quatsch von solchen die meinen der Name Colin/Collin hat etwas mit einem HUND zu tun.
      Man koennte auch sagen Marius nennt man Kater/Katzen oder Pferde, ware das gleiche und keine Menschen, also alles nur bloedes gequatsche.

    • Alina sagt:

      Boah Marius du bist do dumm ey welcher Mensch nennt sein Kind den Marius?? Lern draus!

    • Dean sagt:

      Den Namen Marius geben heute doch nur noch Clown-Väter an ihren Kindern.
      Ich schreibe dass weil ich einen kleinen Bruder habe der Colin heisst, Colin ist ein sehr schöner Name nicht so massenhaft.
      Und ausserdem kenne ich keinen Hund der Colin heisst.

  4. Alex sagt:

    Wer füher sein Kind Kevin nannte, würde es heute Colin nennen.
    -Dem ist nichts hinzuzufügen! *fg*

    • Chris sagt:

      üh Alex ist jetzt aber auch nicht gerade hochstehender wenn du schon am werten bist! Ganz unnötiger Kommentar von dir, echt billig..

  5. Colien sagt:

    hallo ich heiß colien un das is nich witzig

    • Colin sagt:

      Hallo, ich heiße Colin, bin weiblich und genieße es, kein Sammelbegriff zu sein (wie Alex oder Marius) . Einzigartig und individuell 🙂

  6. Jacqueline sagt:

    Colin heißt einer meiner Söhne.ich finde nicht das COLIN weit verbreitet ist.schon garnicht „WAS FRÜHER KEVIN WAR IST HEUTE COLIN “
    Auch habe ich noch nie einen dummen Spruch oder ähnliches gehört.

  7. sabrina sagt:

    Mein Sohn heißt Collin und alle finden den Namen cool… Es gibt kaum eine tolleren Namen für ein Jungen…

    • Nikita sagt:

      Ja mein sohn heißt auch collin und ich finde es schön das man den namen eben nicht an jeder ecke oder spielplatz hört.er ist selten und das ist gut so!

  8. Verena sagt:

    Ich mag den Namen Colin – Collin auch.

    Meine Schwester bekommt jetzt auch einen Jungen und den will sie auch Colin nennen aber sie möchte ihn Collen schreiben. Also mit e und nicht mit i.

    Ich find aber mit i schöner.

  9. natascha sagt:

    Ich finde den namen schön. Ein junge in meier klasse heißt so.

  10. Nina sagt:

    Ich kenne überhaupt niemanden, der so heißt. Also so abgedroschen kann der Name nicht sein.

  11. Sheila sagt:

    Ich find den Namen schön,mein kleiner heisst auch so aber er wird Collyn geschrieben

  12. Marie sagt:

    Mein kleiner Bruder wird Colin heißen ?

  13. Alina sagt:

    Hey,
    Ich hab einen Bruder der heißt Colin und ihn meiner Klasse heißen 3. auch Colin.
    Lg Alina

  14. melanie sagt:

    Also mein sohn heisst auch collin und mir gefällt der name sehr gut.

  15. Alex sagt:

    Colin kenne ich einen und der ist total geil, der Name ist top und gut zu merken, bei den Mädchen hat er später leichtes Spiel Hä Hä

  16. Jane sagt:

    Mein Sohn heißt auch Collin und ich finde den Namen sehr schön. Es gibt nicht viele die diesen Namen tragen. Jedes Elternpaar sucht sich einen Namen aus, welchen sie schön finden und wenn es Colin/Collin ist oder Kevin, Alex wie auch immer, ist es denen ihre Sache!
    Und ich finde ebenfalls das Collin nicht wie Hund klingt und das sage ich nicht, weil mein Sohn so heißt!

  17. Melanie sagt:

    Mein Sohn heißt auch Colin und es gibt ihn leider zu oft, wussten wir nicht! Auch dass das ein häufiger Hundename ist, unsere Nachbarin ihr Hund heißt so,finde es nur peinlich ein Tier so zu nennen, Colin ist wunderschön und hat nichts als Tiernamen zu suchen … Meine Meinung!!

  18. lea sagt:

    Mein Bruder wird Collin heißen
    Ich habe diesen Namen unter den Top 100 der besonderen Namen auf Platz 20 ich habe mich direkt in den Namen verliebt und freue mich wenn mein Bruder das erste mal seinen Namen sagt !

  19. Ela sagt:

    Also wenn ich auf dem Spielplatz den Namen meines Sohnes rufe (Collin) dann bin ich mir sicher das sich nur nein Sohn umdreht ubd nicht jeder 2. LEON ODER HENRY ODER ALEX (nicht sehr einfallsreich. ..Collin ist ein toller name zu tollen Menschen. ..

  20. Collin sagt:

    Hey, Ich heiße Collin bin ein Junge und 13 Jahre alt.Ich finde meinen Namen einfach Klasse in meiner ganzen Schule gibt es nur einen Collin und das bin ich….er ist außergewöhnlich und alle Jungen oder Mädchen die Collin o. Colin heißen sollten den Namen mit Stolz tragen. 🙂 Danke Papa und Mama für meinen Namen :).

Kommentieren