Amicella Logo

Arne

männlicher Vorname

Der Jungenname Arne ist seit den 1950er Jahren in Deutschland verbreitet und war in den 1970er Jahren besonders beliebt.

Arne

Herkunft

Arne ist eine nordische Kurzform von Namen mit “Arn …”

Bedeutung

Adler

Regionale Verteilung

Relatives Vorkommen des Namens Arne auf Basis eines Telefonverzeichnisses von 1999.

Arne regional

Thema: Namenslexikon

27 Kommentare zu "Arne"

  1. Arne, der Chillige sagt:

    Nun, ich heiße auch Arne und bin nun ja auch ziemlich entspannt 😀
    Die Bezeichnung Adler trifft glaube ich nicht ganz zu, denn wenn ich mal etwas suche, was z.B genau vor meiner Nase ist, übersehe ich es auch schon mal.

  2. Arne sagt:

    Das Problem mit den Spitznamen und reimen kenne ich nur zu gut.
    Arne Banane wurde ich in meiner Grundschulzeit ständig genannt, aber damit kam ich klar. Das was mich immer wirklich aufgeregt hat war so ein blödes Lied, was mich bis heute verfolgt: Arne Banane, pfeffer ohne Sahne, gleich feine Dame. :)

Kommentieren