Merle

Weiblicher Vorname

Der Mädchenname Merle ist seit 1985 regelmäßig in den Geburtsmeldungen der deutschen Standesämter gelistet.

Merle Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Merle

Herkunft

Merle ist ein englischer Vorname, abgeleitet aus dem lateinischen Namen Merula.

Bedeutung

Merle bedeutet „Amsel“.

Regional

Thema: Namenslexikon

73 Kommentare zu "Merle"

  1. Merle sagt:

    Ich bin auch merle ⚽️

  2. Jenniffer sagt:

    Meine Tochter heißt auch Merle… Ich finde den Namen so schön und sehr selten hier im Süddeutschen Raum.

  3. Merle Anna Marie sagt:

    Hallo ich heiße Merle und habe auch diesen Spitznamen Perle. Früher habe ich es gehasst, wenn man mich so genannt hat. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Am besten finde ich es wenn meine besten Freunde mich Merli oder Merlchen nennen.

  4. Constanze Hildebrandt sagt:

    Hallo, könnt ihr mir helfen? Wir suchen einen Zweitnamen, der schön zu Merle passt. Habt ihr Anregungen für uns? Bis Juni haben wir Zeit hihi 😉

    • Merle sagt:

      Also ich heiße Merle-Marie und bin im Juni geboren 🙂

    • Larsson sagt:

      Wie wäre es mit… :
      Merle Sophie
      Merle Nina
      Merle Luise
      Merle Therese
      Merle Hanne
      Merle Charlotte

      Oder falls du doch Merle als zweitnamen willst:
      Johanna Merle
      Juno Merle
      Flavia Merle

      So mehr fällt mir nicht ein 🙂 ich weiß auch nicht, ob du mit den Lateinischen Vorschlägen Flavia und Juno was anfangen kannst.
      Aber du hast ja keine Angabe gemacht, welche Sprache der Name haben soll.

    • Amselchen sagt:

      Ich heiße Merle Friederike 😀
      Kombinationen, die ich wunderschön finde, sind Merle Sophie, Merle Marie und Merle Jasmin.
      Aber mein Tipp ist: Egal welcher Zweitname, keinen Bindestrich verwenden. Das verpflichtet zu sehr zur Anwendung beider Namen (meine Meinung). So können alle aussuchen, wie sie die Person nennen.

      P. S.: Bitte sagt am Ende Bescheid, wie ihr sie genannt habt! Und viel Glück für alles!

    • Merper sagt:

      hey also ich heiße Merle Johanna:)

    • Merle Marie sagt:

      Ich heiße auch Merle Marie und bin auch im Juni(06.06.) geboren
      Ich finde,dass Marie sehr gut als 2.Name passt

    • Nancy sagt:

      Unsere Tochter heißt Merle Florentine und als Auswahl hatten wir damals noch Merle Arwen

    • jule sagt:

      Hallo , unsere Prinzessin ist im Januar diesen Jahres geboren und heißt Merle Emma. .. Ich hoffe ihr habt einen passenden Namen gefunden

  5. Merle sagt:

    Ich heiße Merle Johanna

  6. anne sagt:

    unsre Merle heißt
    Merle Susanna Hannelore
    Und wir sind total glücklich mit dem Namen und unserer Merle,…

  7. sonja sagt:

    Ich habe eine Merle Finja ♡ ET war war auch erst im Juni. Sie wurde aber dann doch ein Juli Mädchen.

  8. Merle sagt:

    Mein name lautet Merle Henrike

  9. Susi sagt:

    Also, mir gefällt Merle auch sehr gut. Ich hab – ohne schwanger zu sein- oft überlegt, wie ich ein Mädchen nennen würde, wenn ich eines bekäme. Mir gefällt „Merle Leonie“ sehr gut.
    🙂

  10. merle sagt:

    Merle Maira finde ich richtig schön

  11. ulrike sagt:

    Wir haben eine Merle Vivien.

  12. Nadine sagt:

    Unsere Tochter heißt auch Merle finde den Namen sehr schön und nicht so überlaufen , da ihr Bruder auch einen seltenen Namen hat wollten wir für unsere Tochter auch einen selten wir sind zufrieden und für den Namen Merle entschieden zu haben

  13. Merle❤ sagt:

    Hey ich heiße auch Merle, bin am 15.05.2004 in Greifswald geboren und wohne jetzt auf Rügen, es ist echt schön hier. Aber egal, auf jeden Fall mag ich meinen Namen sehr gerne. Nur manchmal sagt jemand „Merle die kleine Amsel“ und das mag ich nicht. Aber die meisten sagen zu mir „Merle, du bist hübsch wie eine Perle“, das finde ich echt nett. Bye!❤

    • Merle Steffens sagt:

      Hi ich heiße auch merle ich werde oft merle perle genannt ich mag das nicht so gerne aber es ist so ich bin im Juni geboren .4.6 und sonst finde ich den Namen ganz gut

  14. Philomena sagt:

    Hey! Ich heiße Philomena. Meine beste Freundin heißt auch Merle. Ich finde es ist ein wunderschöner Name und ich finde, dass der Name Luisa wundervoll dazu passen würde.

  15. Merle-Marie sagt:

    Hey, ich heiße auch Merle-Marie und bin sehr zufrieden 😉

  16. Merle sagt:

    Hallo ich heisse Merle Naomi früher hab ich den Namen gehasst aber seit ich weiss was er bedeutet mag ich in.

  17. Navina Geiger sagt:

    Unsere Tochter heisst Merle Lysann

  18. Maraike sagt:

    Unsere Maus heißt Merle Marleen und wirklich jeder der den Namen hört findet ihn sehr schön und klangvoll

  19. Merle♡ sagt:

    Hi ich heiße auch merLe ich bin im Juni geboren und sollte eigentlich merle Marie aber da mein Bruder nur einen Namen hatte ist es bei mir auch so geblieben ich finde sie Bedeutung Amsel echt schön aber merle perle geölt mir garnicht aber sonst ist der Name ok ♡joa das wollte ich dazu sagen bye☆(mein b-Day 04.06.2004

Kommentieren