Maurice

Männlicher Vorname

Maurice kommt in Deutschland seit 1980 häufiger vor. Seit Mitte der 1990er Jahre hält sich dieser Jungenname ungefähr auf Platz 50 der häufigsten männlichen Vornamen.

Maurice Häufigkeitsstatistik

Herkunft

Maurice ist eine französische Variante des lateinischen Maurus.

Bedeutung

Mauris bedeutet Mohr oder Maure.

Namenstag

22. September

Varianten

Thema: Namenslexikon

24 Kommentare zu "Maurice"

  1. J.D. sagt:

    mein mann, meine große liebe heißt maurice =)

    es ist der schönste name den es gibt. unglaublich toll *-*

    ich werde nach geburt meines sohnes ihn auch auf maurice taufen lassen. :D

  2. Maurice sagt:

    ich heisse Maurice und ich finde der name ist the best also ich bin damit vollkommen zufrieden Maurice zu heissen :-)

    • Maurice sagt:

      ich liebe meinen name weil ich auch maurice heiße <3 :) aber das blöde ist alle haben mich immer morübe genannt :(

  3. Stefanie sagt:

    Mein Sohn heißt Maurice und ich liebe diesen Namen nach wie vor!!! Er ist so klangvoll und wunderschön.

  4. miriam sagt:

    Ich habe jemanden kennen gelernt übers Chat , er heißt Maurice ..
    wir schreiben Tag und Nacht und seine Worte machen mich glücklich nun treffen wir uns bald und mir zittern die Knie. Ich liebe diesen Namen weil er viel verändert hat für mich und dieser Menschen dazu wird in 2 Tagen vor meiner Tür stehen , ich werde sie öffnen und hoffe das der Abend so schön verläuft wie ich es mir schon so oft vorstellte. Also der Name ist sehr schön aber der Mann dazu gigantisch.
    Danke Maurice.

  5. isa sagt:

    mein wundervoller freund heißt maurice und naja um ehrlich zu sein hab ich den namen vorher noch nie gehört:D und ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen aber jetzt finde ich den namen echt schön:)??

  6. Tini sagt:

    Hallo!

    Mein Sohn heißt auch Maurice. Er hört zwar auf Maurice mit deinen fast 2 Jahren, aber realisieren wird er ihn erst später. Mir gefallen sowieso Vornamen aus Frankreich. Mein 2tes Kind heißt entweder DENISE oder BASTIAN (nur da weiß ich nicht wie ich ihn aussprechen soll), kann mir da jemand helfen?!

  7. Tini sagt:

    Hallo!

    Mein Sohn er hört zwar auf Maurice mit seinen fast 2 Jahren, aber realisieren wird er ihn erst später. Mir gefallen sowieso Vornamen aus Frankreich. Mein 2tes Kind heißt entweder DENISE oder BASTIAN (nur da weiß ich nicht wie ich ihn aussprechen soll), kann mir da jemand helfen?!

    LG Tini

  8. mayli one sagt:

    mein freund heißt so,,..!!

    ich meine wer den namen hat muss stolz sein weil er is sehr schön un er kommt auch häufig vor,,..!!

    schimel 4 ever xD

  9. Maurice sagt:

    Ja ich heiß auch Maurice, bin auch ganz zufrieden damit – nun ist es ja so dass der Name absolut nichts über jemanden aussagt – Ich mag aber keine französischen Namen xP

  10. Momo sagt:

    Moinnn ich bin der Coolste Maurice von allen, weil nicht nur der name sondern auch ich selber wunderschön bin. Ich finde den spitznamen momo sehr gut und denke alle die maurice heißen dürfen stolz sein weil sie den gleichen namen wie der schönste mensch auf erden haben ….ICH…..

  11. Maurice sagt:

    Momo duu bist echt voll eingebildet !
    Ich heiß zwar auch mit Spitznamen Momo aber trotzdem bist duu voll eingebildet !
    Aber naja Einbildung ist auch ne Bildung !
    Und wenn duu wirklich der hübscheste Junge der Welt bist , dann mach doch bei “Germany next Schrottmodel” mit !
    Daa gewinnst duu bestimmt !

    geschrieben Maurice M.

  12. Blume sagt:

    @Momo, liebe Einbildung als Keinbildung :D

    Ich habe meinen Sohn Maurice genannt <3. Besser gesagt, mein Ex hat den Namen ausgesucht und ich war einverstanden ^^.. Wenn ich ehrlich bin, der Name ist wirklich wunderschön, aber ich hätte mit einem blonden, blauäugigen Jungen rechnen MÜSSEN und dass ich ihm einen Namen gegeben habe, der sinngemäß "Der Mohr" bedeutet, ist doch reichlich unpassend :/. Bei aller liebe, ich denke ich würd den Namen so nicht nochmal wählen weil er nicht so recht zu meinem Sohn passt. Aber er mag ihn, also wars nicht vollkommen falsch :D. Nur abkürzen würde ich den Namen nie!! Momo ist ziemlich albern, Moe würde an eine Serienfigur erinnern… Nee, es bleibt beim vollen Namen, dafür ist der auch zu schön um so unwürdig abgekürzt zu werden ..

  13. Maurice sagt:

    Der Name ist voll cool. Das blöde ist nur das alte Lehrer an meiner schule immer “Marcel” nennen. :-(

  14. victoria sagt:

    liebe anna ich finde das du recht hast es gibt viel schönere als momo wenn er angibt sieht er aus wie ein skelett :) ich weiss ist unlogisch

  15. victoria sagt:

    ich finde den namen maurice total schön

  16. Maurice sagt:

    Ich find den namen auch klasse heiß auch maurice meine kumpels nennen mich auch maure seit der 1ten klasse wie wenn sie es gewusst hätten wie die bedeuchtung heißt ^^

  17. Rebecca sagt:

    Mein Freund heißt Maurice <3
    Ich liebte diesen Namen schon bevor ich ihn kennen lernte. Französische Namen sind wunderschön.

  18. Maurice sagt:

    Alsoo, ich heiße auch Maurice und der Name gefällt mir auch. Aber die Lehrer sprechen es IMMER falsch aus -_- . Ich persönlich werde, warum auch immer, “Maui” genannt.

Kommentieren