Amicella Logo

Maurice

Männlicher Vorname

Maurice kommt in Deutschland seit 1980 häufiger vor. Seit Mitte der 1990er Jahre hält sich dieser Jungenname ungefähr auf Platz 50 der häufigsten männlichen Vornamen.

Maurice Häufigkeitsstatistik

Herkunft

Maurice ist eine französische Variante des lateinischen Maurus.

Bedeutung

Mauris bedeutet Mohr oder Maure.

Namenstag

22. September

Varianten

Thema: Namenslexikon

35 Kommentare zu "Maurice"

  1. Sabine sagt:

    Mein Sohn heißt auch Maurice. Ich finde den Namen sehr schön, klangvoll und ausgefallen. Ich liebe französische Namen. Meine Tochter heißt deshalb Celine, denn die Namen der Geschwister sollen zusammen passen und kein Stil-bruch sein.

    • maurice sagt:

      ich heiße maurice und bin der coole auf der schule. Mein hund heißt Alexander und er ist sehr brav. und liebe sabine ich und mein freunde marvin und berkay der türke ist ein hurensohn

  2. Yvonne sagt:

    Ich habe vor kurzen einen Maurice kennengelernt…ich finde den Namen einfach toll.Unheimlich klangvoll und ich finde der Name hat Stil .

  3. mister x sagt:

    häufig werden sie auch patrica oder rainbow maurice genannt

  4. maurice sagt:

    Ich heiße auch maurice und ich bin mit meinem namen eig. ziemlich zufrieden. Der am häufigsten genannte spitzname von maurice ist „mauce“…….werde deshalb auch manchmal „mauce halt die schnauze“ genannt…das finde ich wiederrum nicht so cool

  5. Anett sagt:

    Mein Sohn heißt Maurice und er ist ein Hurensohn.

    • Knud sagt:

      „Hurensohn“ klingt so nach Schimpfwort. Schreib doch einfach, dass du ein Hure bist, wenn du meinst, dass uns das interessiert.

Kommentieren