Leonie

Leonie ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leonie
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leonie

Der Name Leonie tauchte in Deutschland Ende der 1970er Jahre in den Vornamenhitparaden auf. Zwischendurch ist Leonie gemeinsam mit Leon auf die ersten Plätze gestürmt. Jetzt ist aber ein Abwärtstrend erkennbar. Der Mädchenname Leonie wurde in Deutschland seit 2010 mindesten 52.400 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibvariante Leoni wurde mindesten 1.200 Mal vergeben und Leony 700 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Leonie

Leonie ist eine weibliche Variante des männlichen Vornamens Leon und bedeutet, aus dem Griechischen hergeleitet, „Löwe“. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1997 geborene deutsche Sängerin Leonie Burger, die unter dem Künstlernamen Leony auftritt.

Am beliebtesten ist der Name Leonie in Sachsen-Anhalt.
Am beliebtesten ist der Name Leonie in Sachsen-Anhalt.

Alternativen: Beliebte Mädchennamen mit „Leon-“

  1. Leonie
  2. Leona
  3. Leonora
  4. Leoni
  5. Leony
  6. Leonore
  7. Leonor
  8. Leonita
  9. Leontine
  10. Leontina
  11. Leonisa
  12. Leonarda
  13. Leonara
  14. Leonela
  15. Leonia
  16. Leonida
  17. Leonnie
  18. Leonesa
  19. Leonit
  20. Leonella

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Leonie

  1. Leonie Sophie
  2. Leonie Marie
  3. Leonie Sophia
  4. Leonie Maria
  5. Leonie Emilia
  6. Leonie Mia
  7. Leonie Anna
  8. Leonie Sofie
  9. Leonie Katharina
  10. Leonie Michelle
  11. Leonie Emma
  12. Leonie Fabienne
  13. Leonie Celine
  14. Leonie Charlotte
  15. Leonie Jolie
  16. Leonie Johanna
  17. Leonie Alexandra
  18. Leonie Isabella
  19. Leonie Pauline
  20. Leonie Antonia
  21. Leonie Christin
  22. Leonie Elisabeth
  23. Leonie Jasmin
  24. Leonie Josephine
  25. Leonie Isabell
  26. Leonie Franziska
  27. Leonie Elisa
  28. Leonie Fiona
  29. Leonie Hannah
  30. Leonie Sarah
  31. Leonie Sofia
  32. Leonie Isabel
  33. Leonie Josefine
  34. Leonie Lara
  35. Leonie Carlotta
  36. Leonie Hanna
  37. Leonie Lisa
  38. Leonie Luisa
  39. Leonie Victoria
  40. Leonie Zoe

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

134 Gedanken zu „Leonie“

  1. Hallo Leonie’s ich bin Leonie(12) lese gern kann gut klettern habe braune Harre und braune Augen
    Bin sehr selbstbewusst, verantwortungsvolll und finde mich richtig hübsch und tu mir leicht beim Lernen in der Schule wenn es euch auch so geht dann antwortet bei meinem Kommentar und wer den Namen Leonie nicht mag mag sich selbst nicht

    Antworten
  2. Hallo ich heiße auch leonie und bin am 06.05 geboren ich habe sehr dickes braunes langes haar und hellblaue augen und ein bisschen sommersprossen

    Antworten
    • Hi Leonie ich heiße auch Leonie bin auch am 06.05 geboren und hab auch sehr dickes dunkelbraunes langes Haar.Aber ich bin rechtshänderin und haben braune Augen

  3. Hi ich heiße auch Leonie und der Name finde ich passt zu mir ich bin sicher zu euch passt der Name auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe dunkelblonde Haare und blaugraue Augen
    Tschüss

    Antworten
  4. Hallo ,ich finde es echt krass wie sich die leonie’s alle ähnlich sehen.Ich habe selbst dunkel-blonde Haare zu meine Augen kann ich nichts sagen da sie sich am Tag oft wechseln.Ich Reite und Lese gerne.

    Antworten
  5. Hey, ich bin auch Leonie, wär hätt’s erwartet 😀
    Ich hab auch dunkelbraune lange haare und braune Augen, lese gern und mache Musik 🙂

    Antworten
  6. Hi Leonie’s!
    Ich sehe euch allen garnicht ähnlich! Ich habe lange, hellblonde Haare und hellblaue Augen… Ich bin außerdem sehr groß für 13 Jahre (1.65 m) und recht schlank. Gut in der Schule bin ich auch wie die meisten von euch (ein Schnitt von 1.5)!

    Antworten
    • Hi ich habe auch hellblonde Haare und blaue Augen ich finde der Name passt zu mir! Ich selbst bin auch gut in der Schule und bin recht schlank
      Tschüss Leonie

  7. Hallo leonies ich bin 10 und in der 4 klasse ich wohne aber in der schweiz.Ich habe lange braune haare und blaugrüe augen. in der klasse bin ich sehr gut . Und zum abschluss sage ich : ich finde es toll wie viele leonies schreiben. (: ( :

    Antworten
  8. Hi leonie’s ich heiße auch Leonie und habe grüne Augen und braune Haare warum ich so heiß habe ich keine Ahnung aber der Name passt richtig zu mir ich lese auch gerne und bin zur zeit 16 Jahre alt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar