Joel

Männlicher Vorname

Joel steigt seit den 1980er Jahren in der Vornamenhitparade auf. Dieser Jungenname wird besonders häufig als zweiter Vorname vergeben.

 

Joel Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Joel

Herkunft

Joel ist ein biblischer Name hebräischen Ursprungs.

Bedeutung

jo´el = „Jehova ist Gott“.

Varianten

  • Joël
  • Yoel
  • Joél
Thema: Namenslexikon

41 Kommentare zu "Joel"

  1. ... sagt:

    Hallo leute 🙂
    Ich finde das Joel der wunderschönste name auf der ganzen welt ist wen ich später einen jungen bekomme nenne ich ihn auch so:-)
    Ich habe auch einen bekannten der Joel heißt und 3 Vornamen hat.
    Überigens er hat auch blaue augen 🙂

  2. Annett sagt:

    Hallo zusammen 🙂

    Mein Sohnemann (5) heißt auch Joel und ich bin mehr als glücklich mit diesem Namen! Und ja auch mein Sohn hat blaue Augen 😉

  3. Micha sagt:

    Joel nennt man im Schwäbischen einen unnützen Menschen. Vgl. entsprechende Wörterbücher. Trotzdem ein sehr schön klingender Name.

  4. rosa sagt:

    Joel ist der schönste jungenname so heißt auch mein schwarm und der ist voll süß sommersprossen braune augen usw. Also das ist der geilste name der welt

    • Joel sagt:

      Hi, ich bin Joel, habe Sommersprossen und braune Augen 😀 aber mal im ernst, ich liebe meinen Namen egal wie schwer das manchmal fuer andere ist den richtig auszusprechen 🙂 nur schade das die meisten immer meinen er käme aus dem französischen und mich dann belehren das ich meinen eigenen Namen falsch aussprechen wuerde.

    • Joel sagt:

      Geht mir genauso mit dem französischen!

  5. vanessa sagt:

    Hallo,
    Also mein kleiner Prinz heißt Max-Joel und wir sind alle sehr zufrieden mit dem Namen, wir könnten uns auch gar keinen besseren Namen für den kleinen fratz vorstellen. Achso der kleine hat auch blonde Haare und blaue Augen und ist am 24 Dezember 2014 zur Welt gekommen 😉

  6. Joel sagt:

    Hallo, ich lebe nun seit rund 20 Jahren mit dem Namen Joel und bin meine Eltern dankbar, einen – für die Namensverhältnisse in Deutschland – selterenen Namen bekommen zu haben. Ich habe mich noch nie unwohl mit meinem Namen gefühlt und ich besitze auch keinen Doppelnamen. Natürlich fragen einen immer mal wieder Personen, wie der Name denn nun ausgesprochen wird und ich habe schon sehr viele verschiedene Variationen gehört, aber im Endeffekt ist es nicht so schlimm, wie es sich anhört.

  7. Jule sagt:

    Hallo ich bin Jule. Mein Sohn heißt auch Joél,ist mittlerweile 4 Jahre alt und kann seinen Namen schon perfekt aussprechen.

  8. Nicola sagt:

    Hallo
    Mein Sohn heißt Joel Maxim und ist sechs Jahre alt. Er ist mit seinem Namen auch voll zufrieden.
    Manchmal bin ich erstaunt wie man so einen kurzen Namen so falsch aussprechen kann aber trotzdem ist es für mich einfach der tollste Namen und passt super zu meinem Sohn.

  9. Vanessa sagt:

    Ich habe meinen Sohn Joel genannt ich habe den Namen auf einem Auto gefunden als zweit name aber er heißt nur Joel

  10. Joël sagt:

    Hi, ich finde mein Name ist toll, aber ich verstehe nicht warum einige Menschen den Namen Joel als lustig empfinden. Zum Beispiel trinken meine Kollegen eine Flasche Cola fertig und sagen zu mir nicht Joël sondern JOELA! Die finden das lustig aber ich nicht. Einige wissen wahrscheinlich nicht das der Name auf Französisch ist und sagen zu mir wie schon vorher erwähnt oder Joelle ob wohl Joelle weiblich ist!

    • Anja sagt:

      Was hat denn die Cola damit zu tun? Ansonsten: lass Dich nicht ärgern. Es gibt immer welche, die meinen, sich über den Vornamen von anderen lustig machen zu müssen. Da kann man heißen wie man will, irgendeiner kommt immer daher und macht was Blödes draus.

  11. Vanessa sagt:

    Mein Sohn heisst joel eliah und ich könnte mir keinen besseren Namen vorstellen.

Kommentieren