Vincent

Vincent ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Vincent
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Vincent

Der Vorname Vincent wird in Deutschland seit den 1990er Jahren zwar regelmäßig vergeben, er gehört aber nicht zu den herausragenden Modenamen. Der Einbruch in der Popularität im Jahr 2020 lässt sich wahrscheinlich darauf zurückführen, dass die deutsche Sängerin Sarah Connor 2019 einen in der Öffentlichkeit und in den Medien viel diskutierten Hit mit dem Titel Vincent hatte. Seit 2010 wurde Vincent mindestens 22.200 Mal als erster Vorname vergeben und die Variante Vinzent mindestens 900 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Vincent

Vincent ist ein deutscher Name mit lateinischem Ursprung (Vinzentius). Lateinisch vincere bedeutet „siegen“.

Am beliebtesten ist der Name Vincent in Bayern.
Am beliebtesten ist der Name Vincent in Bayern.

Varianten vom Vincent

Namensvariantentorte Vincent

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Vincent

  1. Vincent Alexander
  2. Vincent Maximilian
  3. Vincent Elias
  4. Vincent Paul
  5. Vincent Leonard
  6. Vincent Johannes
  7. Vincent Henry
  8. Vincent Louis
  9. Vincent Matteo
  10. Vincent Johann
  11. Vincent Benedikt
  12. Vincent Gabriel
  13. Vincent Karl
  14. Vincent Michael
  15. Vincent Valentin
  16. Vincent Noah
  17. Vincent Constantin
  18. Vincent Josef
  19. Vincent Luis
  20. Vincent Andreas
  21. Vincent Jakob
  22. Vincent Franz
  23. Vincent Julian
  24. Vincent Julius
  25. Vincent Leopold
  26. Vincent Ludwig
  27. Vincent Peter
  28. Vincent Sebastian
  29. Vincent Theodor
  30. Vincent Georg

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

53 Gedanken zu „Vincent“

  1. Unser kleiner Vincent ist jetzt 10 Monate alt und wir sind immer noch froh dass wir uns für diesen Namen entschieden haben. Ausserdem passt er einfach gut zu Ihm!!! 😀

    Antworten
  2. hi
    wir haben unseren Sohn auch Vincent genannt.
    und ich bin echt froh
    zumal es zu den Namen nicht ein negativ Kommentar aus der Familie gab.
    an alle Vincent’s ihr könnt stolz auf euren Namen sein.

    Antworten
  3. HI,
    MEIN SONNENSCHEIN HAB ICH AUCH VINCENT GENANNT. TOTAL SCHÖNER NAME UND ZEITLOS.
    DA JETZT VINCENT EIN BRÜDERCHEN BEKOMMT,BIN ICH AUF DER SUCHE NACH EINEM GENAUSO SCHÖNEN NAMEN.:-)

    Antworten
    • Also mein Wunschname beim 2. Jungen wäre Valentin gewäsen. Da sich jedoch ein Schwesterchen ankündigte, wurde es eine Jelena. (mit Valentina konnte sich mein Mann nicht anfreunden).

  4. Mein Großer heißt vincent da ich schon mit zwölf meinen Sohn so nennen wollte! Sein Bruder haben wir Aaron genannt, auch ein klassischer zeitloser Name!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar