Vincent

Männlicher Vorname

Der Vorname Vincent wird in Deutschland seit den 1990er Jahren zwar regelmäßig vergeben, er gehört aber nicht zu den herausragenden Modenamen.

Vincent Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Vincent

Herkunft

Vincent ist ein deutscher Name mit lateinischem Ursprung  (Vinzentius).

Bedeutung

vincere = „siegen“.

Varianten

  • Vinzent
  • Vincenz
  • Vinzent
  • Vinzenz
Thema: Namenslexikon

33 Kommentare zu "Vincent"

  1. Leon Vincent sagt:

    Bin froh, dass es mein Zweit Name geworden ist.

  2. Papimani sagt:

    was für ein schöner Name für unseren Enkelsohn. Ich danke Gott für meinen Enkel. Ich danke meine Kinder, die für ihn den wunderschönen Namen Vincent gewählt haben.

  3. Gerold Feick sagt:

    Mein Rot Kreuz und Feuerwehrkamerad heißt auch Vincent. Er hat sich noch nicht dazu geäußert in meiner Gegenwart. Aber ich denke er ist mit seinem Namen zufrieden. Ich selbst finde das er modern klingt und für mich definitiv eine Überlegung wert ob ich nicht ein Kind so nennen sollte. Mit freundlichen Grüßen
    Gerold Feick

  4. Vincent sagt:

    Ich heiße Vincent,bin 9 Jahre alt und mit meinem Namen zufrieden.

  5. Linus sagt:

    Cooler Name 😉

  6. Vincent -mein Traum sagt:

    Vincent war mein Wunsch Name für den Fall das ich irgendwann mal in meinem Leben Mana werden sollte!

    Mein Traum ist zwar erst spät in Erfüllung gegangen und auch heute nach 6 Jahren geht mir beim Rufen des Namens das Herz auf. Immer wieder sagen die Menschen – was für ein schöner Name.

Kommentieren