Nico

Männlicher Vorname

Bereits seit 1955 kommt der Vorname Nico in den Ranglisten vor. Bis 1990 wurden zwar immer mehr Babys Nico oder Niko genannt, aber erst seit wenigen Jahren gehört dieser Name zu den beliebtesten Namen.

Nico Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Nico

Variante

  • Niko

Bedeutung

Nico und Niko sind Kurzformen von Nikolaus. Dieser Name ist aus den griechischen Wörtern für “Sieg” und “Volk” abgeleitet.

Herkunft

Der Vorname Nikolaus stammt aus dem Griechischen.

Namensvorbilder

Namenstag

6. Dezember (Nikolaus)

Thema: Namenslexikon

73 Kommentare zu "Nico"

  1. nico** sagt:

    Nico ist ein lol name ich finde ihn cool;-)

  2. Franziska sagt:

    Hey Leute!

    Mein patenkind heißt Nico.
    Ich finde der Name is super schön, er braucht keine Abkürzung und kann damit nicht verschandelt werden.

    Seit zufrieden mit dem Namen es hätte euch viel schlimmer treffen können.

    LG Franziska

  3. mellepelle16 sagt:

    die bedeutung des namens ist ja wohl voll getroffen
    er ist zwar süß aber voll das a….loch

  4. ich finde den namen nico persönlich viel besser weil ich auch so heiße und es sieht einfach schöner aus .

  5. nico sagt:

    Nico ist der geilste name aber natürlich nur mit c der name ist einfach kurz und knagick:-O

  6. heike nico'd mom sagt:

    Mein sohn , 14 jahre alt , heißt nico und möchte für nichts auf der welt einen anderen namen . Auch mein mann und ich finden den namen noch genauso gut , wie vor 14jahren.

  7. Larissa♥ sagt:

    Uii ♡
    Mit „c“ ist der Name viiiiiiiiel schöner *-* vorallem weil mein Schatz soo heißt :*

  8. Nico Weisstenicht sagt:

    Nico ist ganz klar einer der besten Namen die es gibt! 🙂

  9. Nico Jakob sagt:

    Nico ist ja sooooo galaktisch cool. mit c viel besser als mit Schnee.
    ihr seid doch alle nicht mehr ganz dicht

  10. Nico Warschinsky sagt:

    ICh fin den Namen auch ganz Toll. Es gibt keinen Namen ihn zu Misshandeln ausser Nikolaus aber das is totaler Schwachsionn 🙂

  11. ich bin 1981 geboren und bis zur Jahrtausendwende war Nico ein exotischer Name. Oft wurde ich als Schüler gefragt, ob der Name eine Abkürzung wäre und ich in Wirklichkeit „Nikolaus“ heiße. Auch wurde mein Name oft mit K geschrieben, bis ich ein deutliches Veto einlegte xD

    Nun, wenn ich meinen Namen höre,d rehe ich mich automatisch um und sehe kleine Jungs, die so heißen und ungefähr +/- Jahr 2000 geboren sind.

  12. Nico sagt:

    Nico der Name ist richtig geil ich selber heiße Nico jeder kann stolz auf den Namen sein. 🙂

  13. Beyza sagt:

    Ich finde den namen end cool einer aus meiner klase auch so heißt aber er ist cool jeder mag den namen und es gubt keine Abkürzung es ost auch nich so lang es ist voll COOL ws ist auch mit c viel besser als k man kann den namen auch ganz gut merken als die anderen namen ist trotzdem voll COOL.end der coole name.

  14. Nico sagt:

    Ich heiß e auch nico ich bin der gleiche meinung wie ihr alle vorallem ist der name noch viel schöner wenn man genau am 6.12 geboren ist (NIKOLAUSTAG) das ist voll hamma jeder mit diesem namen kann stolz auf sich sein #NICO#

    • Nico sagt:

      Sollte eigentlich auch am Nikolaustag geboren sein aber wollte noch zwei Tage in Mama sein ^^

  15. nico sagt:

    Die bedeutung „sieg/volk“ macht doch gleich „sieg/heil“
    But wayne ich finde diesen namen super schön genau wie die mädchen-namen anna odet lena oder jegliche zusammenführungen.

  16. Nico Schwarz sagt:

    Der name Nico ist gut so hab ich keinen spitznamen ich heiß selbst Nico

  17. Theresa sagt:

    Nico?
    So heißt meine Katze.

  18. Nico sagt:

    Ich liebe diesen Namen der coolste Name ever

  19. Laura sagt:

    Ich persönlich mag den Namen Nico ja sehr da der Junge den ich echt über alles liebe auch nico heißt nur blöd das er mich hasst und ein arrogantes Arschloch ist aber liegt ja nicht am Namen:)

Kommentieren