Manou

Manou ist ein geschlechtsneutraler Vorname, der für Mädchen und Jungen zugelassen wird.

Der Name Manou wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 20 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Für den Vornamen Manou gibt es zwei Herleitungen. Einerseits ist Manou eine französische Kurzform von Manuel beziehungsweise Manuela. Andererseits ist Manou auch eine niederländische Neubildung des französischen Mädchennamens Manon.

Manuel beziehungsweise Manuela haben hebräische Sprachwurzeln und bedeuten „Gott ist mit uns“. Manon ist eine französische Koseform von Maria, was wahrscheinlich „die Widerspenstige“ oder „die Ungezähmte“ bedeutet. Andere Deutungsmöglichkeiten: aus dem Hebräischen „wohlbeleibt“ oder aus dem Ägyptischen „Geliebte“.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar