Mandy

Mandy ist ein weiblicher Vorname.


Mandy Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mandy

Der Mädchenname Mandy war in den 1970er und 1980er Jahren in Deutschland in Mode, vor allem in der DDR. Seit 2010 wurde Mandy mindestens 200 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Mandy

Mandy ist eine englische Kurzform von Amanda. Amanda stammt aus dem Lateinischen nach amandus (bedeutet „liebenswürdig“). 1974 hatte der amerikanische Sänger Barry Manilow mit dem Song Mandy einen großen Hit.

Im Saarland ist der Name Mandy in diesem Jahrtausend besonders beliebt.
Im Saarland ist der Name Mandy in diesem Jahrtausend besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

67 Gedanken zu „Mandy“

  1. ich finde den namen eigentlich richtig toll ich kann mir auch kein anderen für mich vorstellen aber diese sprüche nerven mich total z.B mandy mit dem handy oder mandy sandy hahaha wie lustig das ist doch nicht lustig oder selbst die lehrer lachen darüber doch der name ist doch wie jeder ander name auch oder nicht wir mein name sich reimt reimt sich auch jeder andere name so wie tina nina und noch viele mehr ich finde nur weil man das bei den namen mandy heraus hört heißt das nicht das sich nur unser name reimen lässt ich finde MANDY ist der tollste name den hat nun mal nicht jeder vieleicht sind die anderen ja auch nur eifersüchtig warumsollten sie sich sonst über den namen lustig machen. ich finde MANDY IST DER BESTE NAME AUF DER GANZEN BECHISSENIN WELT 🙂

    Antworten
  2. Mädels, was ist nur los mit euch?Meine beste Freundin heißt auch Mandy.(Ich übrigens auch!)Sie ist der liebste Mensch auf der Welt, das wäre sie auch mit jedem anderen Namen!Jeder selbst macht sich zu etwas besonderem und da kommt es nicht drauf an wie man heißt!Und ich denke jede Mutti die ihr Baby auf dem Arm hat, gibt ihm den Namen den Sie für den Besten hält und gibt ihn mit liebe.Oder habt ihr schon mal gehört das eine Mutti einen fürchterlichen Namen für ihr Baby nimmt, mit Absicht?Wie würdet ihr euch fühlen wenn jemand schlecht über den Namen eures Kindes redet, denn ihr nach langem suchen und überlegen rausgesucht habt?Wie enttäuscht ist man als Mutti wenn das eigene Kind kommt und sagt es hasst seinen Namen?Ich hab mal alte Bücher von meiner Mutti gefunden und überall war mein Name draufgemalt von ihr, immer wieder!Weil für sie gibt es nur die eine Mandy und darauf bin ich stolz!
    Deswegen an alle Mandy´s die ihren Namen mögen:seid stolz auf euch!

    Antworten
    • Mein name hat meine mom nicht ausgesucht mein name wurde gelost.
      Meine mom wollte das ich sarah heiße, mein Bruder wollte das ich Tina heiß, mein Vater wollte das ich mandy heiße 😀 naja mandy wurde gezogen aber da mein Bruder Rum geheult hat heiße ich Mandy Tina -.- 😀

    • Oh ist das süß 🙂 ich heiße auch Mandy und mich hat mein Name noch nie gestört. Sprüche musste ich mir auch anhören, aber wenn sie einem egal sind, dann macht auch keiner mehr welche. Jetzt bin ich 20 und wenn ein Freund von mir „Oh Mandy“ singt freue ich mich einfach, wer hat schon sein eigenes Lied.

    • Ich heiße Mandy und meine Schwester Tina…
      Ich mochte den Namen als Kind nicht, jetzt ist es mir buggi. So oft gibt es den nicht. Und auch ich habe das Lied oh Mandy als freizeichen im Handy

  3. Also Ich heiß Auch so 😀
    & Hasse diesen Namen
    Mein Spruch : Mandy mit dem candy Handy Liest die Wendy & Liebt Andy / Mandy Ich will ein nacktfoto von dir auf meinem Handy
    Nervt Hammer Naja Mann Kann Ja seinen Namen Ändern aber bis ich 18 Bin muss ich noch damit leben 😀

    Antworten
  4. Hallo Leute,

    Ich finde meinen Namen ganz ok.
    Nur ich glaub die Studie hat schon ein wenig Recht mit ihrer Aussage das man mit dem Namen schon ein wenig untergeordnet wird, also in der Schule und im Berufsleben. Man muss immer etwas besser sein wie andere 🙁 das ist anstrengend. Naja aber ich wurde mal sagen ich heiße lieber Mandy, statt Maria wie meine Mutter mich eig nennen wollte xD

    Liebe Grüße an alle Mandy’s da draußen!!!

    Antworten
    • Ich find den Namen ganz cool, werd aber auch öfter darauf aufmerksam gemacht, dass es eig. ein Unterstufen-name ist und mein Vater wollte mich auch eig. Maria nennen, aber ich find Maria ist ein sehr schöner Name und hätte auch gut zu mir gepasst, eine meiner Kolleginnen heißt so und ich bin dann und wann ein wenig neidisch… ^^

    • Den Namen an sich find ich eigentlich ganz schön. Allerdings trifft die Bedeutung nicht ganz meinen Geschmack. Der Rest meiner Familie hat irgendwelche glorreichen oder heldenhaften Namen(sbedeutungen) und ich bin „nur“ die „Liebenswerte“. Aber ich bin doch froh, dass ich nicht Bianca heiße, wie mein Vati mich nennen wollte :/
      Diese Studie über die Wirkung von Namen finde ich zwar interessant, aber es zeigt auch, dass Leute völlig falsche Erwartungen an Namen haben. Ich bin teilweise das komplette Gegenteil des Ergebnisses (als ob man einen Menschen aufgrund seines Namens beurteilen könnte). Lustiger Weise wird der Name Amanda, also einfach die lange Form, viel besser bewertet. Ich hatte zum Glück auch (noch) nie wirkliche Probleme aufgrund meines Namens und bin nur durch Zufall darauf gestoßen, dass er eigentlich schlechte Vorurteile hat.

      Liebe Grüße 🙂

  5. Ich finde meinen Namen eigentlich gut.
    Klar die Blöden Sprüche wie „Mandy Handy/Mandy ohne Handy ist ein Wohnwagen“ und so ein scheiß nerven.
    Aber das ist mir eigentlich egal, meine Freundinnen geben mir auch Spitznamen wie: Maddy, Manze, Mandylot oder was weiß ich, find ich süß, aber mal im Ernst an meinem Namen ist nichts schlimmes, so heiß ich und so werde ich auch weiterhin heißen. Mein Name gefällt MIR und das ist die Hauptsache 🙂 😀

    Antworten
  6. Bin älteren Jahrgangs. Meine Eltern mussten noch einen zweiten Namen dazu nehmen. Nee, Handy gabs da noch nicht. Also auch nicht diese Sprüche. Meine Schwester heißt Rahi. Auch da wurde ein zweiter Vorname „erzwungen“. Ich bin Mandy, Jahrgang 1962. Na und . . . ein schöner Name

    Antworten
  7. Hey,
    ich heiße auch Mandy & bin mit dem Namen eigentlich sehr zufrieden,aber auch ich hatte kleine Probleme mit ihm.
    Als ich in der 6. Klasse war,fand mich für Mutter von einem Jungen aus meinem Freundeskreis einfach assi wegen meinem Namen,denn sie hatte mich noch nie gesehen !
    Ich finde,dass es ein Zeichen ist für einen sehr schwachen Charakter wenn man so als erwachsene Frau Kinder beurteilt,die man gar nicht kennt !
    Ich muss sagen,ich habe mir all die Sprüche auch nie wirklich zu Herzen genommen.(Mandy,Handy,etc.)
    Was nur immer mehr auffällt ist,dass der Name durch das Fernsehen immer mehr in den Dreck gezogen wird,denn bei assi Tv sind es meist so richig dumme Mädchen oder bei anderen Sendungen auch Prostituierte die diesen Namen tragen !
    Ich bin trotzdem stolz auf meinen Namen,denn mich gibt es bei über 1000 Schülern auf der Schule nur einmal !
    & jemand der an diese Vorurteile glaubt tut mir leid,denn ich komme mittlerweile in die 11. Klasse & habe einen Schnitt von 1,3 & bin damit die beste in der Klasse.

    Liebe Grüße,Mandy !:)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar