Mandy

Mandy ist ein weiblicher Vorname.


Mandy Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mandy

Der Mädchenname Mandy war in den 1970er und 1980er Jahren in Deutschland in Mode, vor allem in der DDR. Seit 2010 wurde Mandy mindestens 200 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Mandy

Mandy ist eine englische Kurzform von Amanda. Amanda stammt aus dem Lateinischen nach amandus (bedeutet „liebenswürdig“). 1974 hatte der amerikanische Sänger Barry Manilow mit dem Song Mandy einen großen Hit.

Im Saarland ist der Name Mandy in diesem Jahrtausend besonders beliebt.
Im Saarland ist der Name Mandy in diesem Jahrtausend besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

67 Gedanken zu „Mandy“

  1. Also ich kann mich auch garnicht über den Namen beschweren!!! Ich finde nur blöd das so viele so heißen aber sonst kann ich mich eigendlich nicht aufregen über den Namen und er passt zu mir wie die Faust aufs Auge!!! grins

    Antworten
  2. Also, ich habe meine Tochter 1976 geboren. Alles hat seine Zeit, auch Namen. Meine Tochter hat mir schon oft Vorwürfe gemacht. Ich hätte sie lieber Amanda nennen sollten.
    Ich finde aber, es gibt Schlimmeres. Naja, man kann sich ja seine Eltern nicht aussuchen. Und Liebenswürdig ist meine Tochter nicht sehr oft.
    Mutti

    Antworten
  3. Die Tochter der Nachbarn heißt Mandy (20J.) und der Name kommt überhaupt nicht gut an hier. Sie findet ihn selbst ganz schlimm, da sie dadurch wohl recht viele in die „Assi-Schublade“ stecken. Schade. Aber mir gefällt er auch nicht.

    Antworten
    • Dir tut jeder leid der so heißt?Ich für meinen Teil brauch dein Mitleid nicht.Ich finde es schlimm das du sowas hier schreibst, denkst du manchmal auch nach?Du tust mir leid, das du sowas denkst, das zeugt nicht grad von viel Verstand.Es ist nicht der Name der uns einzigartig macht und unser Selbst ausmacht sondern das was wir tun und wie wir handeln, nach welchen Prinzipien auch immer, das macht uns zu dem Menschen der wir sind.Was sagt das ganze jetzt über dich aus?Ich bin froh das meine Mutter mich so genannt hat.Sie hat mir ihre Geschichte erzählt warum ich so heiße und nicht anders und wenn ich heute daran denke, liebe ich sie noch mehr.Vielleicht hast du sowas nicht!?!Du solltest mit deinem Urteil niht so schnell sein.Wenn einem der eigene Name nicht gefällt ist das was anderes, jeder kann für SICH SELBST entscheiden.Triff keine Entscheidungen für andere.Was werden deine Kinder mal zu ihren Namen sagen, vielleicht ist deine Wahl auch nicht die Beste.

  4. Also meine Schwester heißt Mandy…
    Ich habe nie so viele mandys gehört wie hier irgendwie sonst alle…..
    aber mir gefällt der name auch nicht!
    Wir hatten es immer einfach sie zu stressen!

    Antworten
  5. Ich finde mein Vorname schön und die bedeutung „liebenswürdig“ passt auch zu mir. Meine freunde finden meinen Namen auch wunderschön und sind ein bisschen neidisch weil ich sooooo einen schönen Namen habe, aber das blöde ist das in meiner Schule ( IGS ) keiner Mandy heißt, KEINER wirklich keiner auser ich!!!!!!

    L.G. Mandy

    Antworten
  6. eig. ist der name sau cool würde ich nur mandy heissen weil ich weisse marie mandy meine mutter wollte mandy und mein fater wollte marie 😀 aber ich finde es cool weil ich entweder marie oder mandy genant werde i n der schule 😀

    lg marie mandy :-*

    Antworten
    • also ich heiss mandy und mag mein namen eigentlich gar net denn ich wollte immer marie heißen…
      du hast echt gut du hast gleich beide 😉

  7. ich finde meinen namen auch ganzz toll :)) naja ich durfte mir so eine zeitlang immer anhören: mandys handy ist so trendy wie die wendy..das war echt nervig ;D trotzdem mag ich ihn 🙂

    Antworten
  8. Hallo,

    ich habe leider ne fiese, großschnautzige Schwägerin mit dem Namen MANDY. Ich finde den Namen langweilig. Und diese Person eingebildet NICHT liebenswert. Weiß echt nicht was mein Bruder an dieser TUSSI findet.

    Mann kann das so sehn oder so:

    Eine sehr tolle Freundin heiß auch Mandy (sie mag Ihren Vornamen nicht). Sie ist freundschaftlich, humorvoll und liebenswerd.

    Ich möchte den Namen Mandy nicht für meine Kinder haben.

    Danke.

    Antworten
    • Wie viele Mandys kennst Du denn insgesamt? Und um welchen Jahrgang handelt es sich dabei?

      Aus Erfahrung mit mehreren Mandys kann ich nur sagen: Eine „typische“ Mandy spiegelt nur das Verhalten wider, das ihr entgegengebracht wird. Habt Ihr Euch zu Beginn vielleicht auf dem falschen Fuß erwischt? Hat sie einen besseren Abschluss als Du? Scheint ihr alles, aus Deiner Perspektive, in den Schoß zu fallen?

      Auf der Basis Deiner Ausdrucksweise kann ich davon ausgehen, dass Du weiblich bist und es sich um Deinen älteren Bruder handelt, richtig?

      Dass Du nicht verstehen kannst, warum Dein Bruder mit ihr so glücklich ist, zeigt leider auch, dass es Dir bisweilen schwer fällt, sich in seine Perspektive zu versetzen. Er wird wohl in unbeobachteten Momenten sehr liebevoll mit ihr umgehen und das scheint er dann so von ihr zurückzubekommen.

      Manche Mandys sind übrigens anscheinend auch menschliche Emotions-„detektoren“ mit einer guten Portion Selbstwertgefühl. Schlechte Schwingungen nehmen sie schnell war und legen dann meist auch keinen großen Wert darauf, sich unbedingt bei Jemandem einzuschmeicheln, der sie scheinbar eh nicht leiden kann. 😉

  9. Also mir gefällt mein Name echt 😀
    Bloß durch ein Bescheuerstes internetviedeo
    Kam dann das raus : mandy ich möchte ein Nacktfoto
    von dir auf mein Haannddyy :D! Das muss ich mir jetzt
    also fast tag täglich in der schule anhören 😀 xD
    aber ich mag meinen Namen echt ^^

    Antworten
    • Ich hasse mein namen!!!
      Ich kenne soo viele Sprüche… was man bei mir in der schule auch schon gemacht hat war das ein typ aus meine klasse dieses komische lied „oh mandy“ oder wie das auch immer heißt abgespielt hat…
      ich gasse meinen namen einfach!

    • Oh ja des kenne ich mach es achon seit der 1 klasse mit und bib mitlehr weile in der 10 und nochimmer werde ich damit grnervt aber mach dir daraus nix du wirst es schaffen

  10. Also ich mag mein namen 😀
    Ich mag es nur nicht wenn einer Handy ruft weil ich dann mein Namen verstehe & die dummen Sprüche meiner Mitschüler nerven mich auch :s
    Zum glück habe ich noch ein Vornamen :$

    Antworten

Schreibe einen Kommentar